Danke.Hm..., vmtl. die Paarung aus Scheibe und Belägen.... Gerade vom Festsattel erwarte ich mehr (und an der Elli bekomme ich das auch).
Worauf wird denn da genau referenziert, bei der Sportcars? Meistens die Bremswege und die hängen mehr vom Schlupfregler und Reifen, als von der Bremsenhardware ab. Wäre für mich keine Referenz.
Davon abgesehen habe ich auch mit der Serienanlage bisher, auch bei forcierter Fahrweise, noch kein Fading gehabt. Ich weiß aber auch, wie ich fahren muss, um die Bremse nicht unnötig zu belasten.
In so einem Vergleich muss man sich ja dann die Frage stellen, wie die MX-Serienbremse im schwereren Abarth, oder umgekehrt die Brembo-Bremse im leichteren MX-5 abschneidet. Egal ob OEM oder nicht bauen die Kollegen bei Brembo sehr gute Anlagen und alleine die Qualität und der Festsattel wären für mich durchaus gute Gründe, die Brembo-Anlage haben zu wollen.
Und das im Forum sieht mir erst einmal nach einem Einzelfall aus und die Diskussion ist sowieso schräg, wenn auf der einen Seite über die Brembo-Vorderachssättel und auf der anderen Seite über die Einstellung des Handbremsseils (Hinterachse) philosophiert wird.
Nur mal so am Rande, Euch ist klar, dass ihr mit jeglicher nachträglich eingebauten Bremse in die ESC-Regelung eingreift, es sei denn der neue Sattel hat exakt die gleich Volumenaufnahme wie der alte? Im Gegensatz zum nachgerüsteten Fahrwerk gibt es da auch keine Lernalgorithmus, sprich die Regelqualität wird dann einfach schlechter. Beim geänderter VA-Sattel betrifft das dann in erster Linie die Übersteuereingriffe.