Das schaffst Du nicht mit dem Aufsetzen.
Meiner steht 30 mm tiefer und das ist problemlos alltagstauglich (allerdings mit den anderen Federn und Dämpfern des KW V3).
Dazu gibt es hier im Thread und im Forum aber auch reichlich Beiträge.
Beiträge von Svanniversary
-
-
Hallo Wolfram,
sehr klasse. Ich hoffe, dass das mit uns beiden irgendwann auch mal für eine Tour klappt.
-
Ganz klar ein Montage- oder Materialfehler. Wir hatten letztes Jahr einen MX-5 mit in Schweden bei weniger als -30°C. Da gab es überhaupt keine Probleme.
-
Definitiv. Der ist sowohl nass, als auch trocken gutmütig. Dadurch, dass das Niveau recht hoch ist, muss man natürlich dennoch acht geben, aber ich finde den Reifen nach wie vor top und empfehle ihn immer wieder gerne.
Ich werde auch dabei bleiben, es sei denn der MPS4s ist irgendwann in der Seriengröße verfügbar. -
Meine Reifenwahl wäre eine andere gewesen, aber meine Frau wünscht sich die sicherste Bereifung und nicht die, wo man am besten mit herum rutschen kann.
@Ulli, nimm es als Herausforderung. Sauber und schnell kann man den Wagen mit dem Michelin auf jeden Fall bewegen und man kann auch damit rutschen, aber das Niveau ist hoch ;-).
-
Zumindest nicht was Bremsscheibe und Belag angeht. Hydraulik kann ich mich nicht zu äußern.
Durch das Mehrgewicht bekommt man aber beim Bremsen mehr Gewicht auf die Vorderachse (dynamische Achlastverlagerung) was zu mehr Druck auf dem Reifen führt. Wenn der Reifen das mitmacht wäre das ein Ansatz
Und das wird dadurch kompensiert, dass das Mehrgewicht auch wieder abgebremst werden muss.
Die leichte Achslastverschiebung nach hinten könnte helfen.
Der Reifen und der Schlupfregler haben den größten Einfluss. Die Bremse nur beim Folgestopp.
War der gleiche Reifen montiert. Wenn ja tippe ich auf eine Messung an unterschiedlichen Tagen unter unterschiedlichen Bedingungen.Wir hatten sogar schon Trockenbremswege, die auf nasser Straße ermittelt wurden (der Test musste fertig werdennund es ist nicht rechtzeitig abgetrocknet.
-
Wenn da noch etwas kommt... Vor allen Dingen auch auf europäischen Strecken, die man kennt.
Für die alte Variante gibt es ein paar zusätzliche Einträge, aber auch nicht so viele, obwohl diese schon lange am Markt ist. -
Aber sehr dünn mit den zwei Werten.
-
Das war auch meine Vermutung.
-
Und bei denen ist es auch so typgeprüft und zugelassen.
Ein kleiner aber feiner Unterschied.