Man müsste wissen, woher das Auto kam. Von Mazda oder frei gekauft?
Wäre nicht völlig unüblich, dass da Pressefinish bereit gestellt wurde.
Man müsste wissen, woher das Auto kam. Von Mazda oder frei gekauft?
Wäre nicht völlig unüblich, dass da Pressefinish bereit gestellt wurde.
Ich denke die 6 mm mehr wirst Du fahrdynamisch kaum merken.
Die Auswirkungen auf Lenkrollradius und Störkrafthebelarm überblicke ich leider nicht. Mag also sein, dass sich das Lenkgefühl bzw. die Empfindlichkeit der Lenkung (Stößigkeit, Feedback, etc.) ändert.
Der Sinn solcher Änderungen ist objektiv primär optischer Natur mit minimalen fahrdynamischen Auswirkungen.
Der Nachteil ist eine reduzierte Lebensdauer der Radlager und ggf. anderer Achsbauteile.
Dazu kommt eine Reduzierung bzw. der komplette Verlust des negativen Lenkrollradius.
Absolut richtig. Man sollte sich aber auch vor Augen halten, das der Einfluss eher gering ist, z.B. im Vergleich zum Einfluss der Fahrwerkeinstellung, anderer Federn, Stabis etc.
An die Vmaxx Fahrer:
Seid ihr weiter zufrieden mit dem Fw?
Ich bin schwer am Schwanken zwischen Stx und Vmaxx, ich frage mich warum es sich lohnen könnte den Aufpreis für das STX zu zahlen...
In der Regel liegt der Unterschied im Oberflächenschutz (Korrosionsschutz), dem Ventilsystem (Haltbarkeit) und einer anderen Abstimmung (was sie bei ST/KW Dank Prüfstand wirklich gut können).
Alles eine Frage des eigenen Anspruchs.
Ich glaube nicht, dass das Carbon Strukturfestigkeit beim Überschlag liefert.
So ganz habe ich das who-is-who hier im Forum noch immer nicht überrissen. Ich hoffe, mit der Bestellung bei Zymexx niemanden hintergangen zu haben!
Ernst ist Zymexx. Passt ;-).
Kurzes OffTopic: Ich habe gerade mittels Schlauchmethode das Wischwasser meines Oldies gewechselt. Das sah aus, roch und schmeckte wie Erstbefüllung - Bääh!!!
Danach brauchte ich dringend eine Munddesinfektion mittels hochprozentiger Alkoholika.
Tut es nicht, könnte aber das Helm Tragen vereinfachen.
Hi Nelle,
Messerabatt bei Ernst, oder jemand anderem? Interessiert mich natürlich insbesondere für das V3.
Ja, das ist kein Problem. Er sollte ein paar hundert bis tausend km gelaufen haben, wie Du schon schreibst, damit das Setzen so gut wie abgeschlossen ist.