CarPlay funktioniert ja nur mit Kabel. Beim Ziehen greift die normale BT Kopplung wieder (zumindest bei allen CarPlay Systemen, die ich kenne).
Beiträge von Svanniversary
-
-
Alles klar, achte ich drauf, mir war wichtig, daß ich noch telefonieren konnte bzw. angerufen werden kann.
Das geht immer, allerdings dann über CarPlay und die Apple Oberfläche und nicht über Bluetooth. Bei meinen VWs ist das genauso. Es geht nur Bluetooth, oder CarPlay. Technische Begründung ist wohl, dass sich CarPlay am System wie ein Telefon anmeldet und es entsprechend dann nur eine Verbindung geben kann.
-
Naja, das Versprechen, die Softwareupdates wären wirkungsvoll, ist auch nur heiße Luft, äh... heißes Abgas
Das kannst Du ja ggf. mit dem KBA und den anderen diversen Stellen ausdiskutieren, die das freigegeben haben. Ganz ehrlich hat das KBA für mich mehr Gewicht, als der Anti-Auto-Lobbyist DUH. Aber das führt hier sicher zu weit, also sorry für Offtopic und ich bin schon wieder ruhig.
-
Nach meiner Erfahrung kann man mit dem Kartenmaterial sehr gut 1-2 Jahre ohne Update leben. So viel ändert sich da nicht jedes Jahr (unsere Hausnummer ist nach 15 Jahren noch nicht in den meisten Karten enthalten
).Danach? Vielleicht mal wieder einmalig updaten und dann wieder 2-3 Jahre damit fahren. Carplay finde ich eine durchaus interessante Alternative.
Oder ich nehme den VW mit den lebenslangen Kartenupdates ;-). -
VAG betrügt zwar die Kunden, baut aber knarzfrei...
"hat betrogen", bitte ;-), alles andere ist üble Nachrede
-
Danke, das kannte ich nicht.
-
Warum das?
Da würde ich zustimmen, wenn der Tuner einfach nur den Begrenzer anders setzt. Ab Werk, flankiert von entsprechenden Maßnahmen, wie z.B. härtere Ventilfedern, anderes Laufzeug und ZMS, usw., sehe ich da überhaupt kein Problem. -
Alles keine wirkliche Überraschung und absolut passend zu den Gerüchten, die hier bekannt waren.
Wer wenig sportlich fährt und nie über 6.000 1/min. dreht wird in der Praxis wahrscheinlich tatsächlich keinen Unterschied bemerken. Wer den Motor auch mal ausnutzt und volle Leistung und Drehzahl abruft kann dagegen jetzt mit dem großen Motor das gleiche Grinsen ins Gesicht zaubern wie bisher schon mit dem kleinen.
-
Schließe mich an. Entweder die Seriengröße 205/45 R17, oder gleich auf 215/40 R17.
Warum der Supersport? Bist Du so ein versierter Fahrer, der das Auto wirklich gut beherrscht und unbedingt das letzte Quentchen Grip braucht? Ansonsten ist der Pilot Sport 4 nicht so viel schlechter, aber deutlich harmonischer und besser beherrschbar.
-
Das finde ich auch beruhigend. Wir haben ja alle möglichen Fehler hier im Forum, aber ein Brand oder ausgehender Motor gehört bisher nicht dazu.