Prima, dann würde ich mich an Deiner Stelle auch an den Werten von Fabian, @Harkpabst orientieren.
Das funktioniert auch nach meiner Erfahrung gut.
Da fehlt dann im wesentlichen etwas mehr Spur an der Hinterachse, damit die ausreichend stabil wird. Ich würde da auch in Richtung 12’-14‘ Einzelspur gehen.
Beiträge von Svanniversary
-
-
Passt aber für mich, da das Bilstein ja auch eher symmetrische Federraten fährt (50/40). Da brauchst Du hinten deutlich mehr Sturz als vorne, damit es passt. Sonst geht er zu stark über die Hinterachse.
-
Bisschen extrem, aber für den Federal bestimmt nicht schlecht.
Dürfte aber etwas auf die Haltbarkeit gehen. -
MX-5 RF G160 Sportsline ohne SP
ST-X Gewindefahrwerk (nur Höhenverstellbar)Wie fährt er aktuelle und wo soll es hingehen? Dann haben die Zahlen mehr Sinn als Orientierung.
-
Ich meine die Tankanlage/Kraftstoffanlage, die im Fahrzeug verbaut ist, bestehend aus Kraftstoffbehälter, Förderpumpe, Einfüllrohr, Tankgeber usw. ...
Das Gesetz das dahinter steht ist, dass das Produkt die zugesicherten Eigenschaften erfüllen muss. Eine zugesicherte Eigenschaft ist, dass ich nicht mit leerem Tank liegen bleibe, weil die Tankanzeige falsch anzeigt. Das kommt aus dem Bereich Produkthaftung/Gewährleistung und bezieht sich auf den aktuellen Stand der Technik.
Vor 40 Jahren waren alle Tankanzeigen total ungenau. Heute gibt es genaue Tankanzeigen, also sind sie Stand der Technik, und der Kunde kann bei einem neuen Produkt erwarten, dass das entsprechend funktioniert. -
Psychologisch finde ich es auch höchst spannend, dass Auto mit Tankanzeige null weiter zu fahren.
Ganz doofes Gefühl. -
Jau, wieder Mist gebaut. Einzel- und Gesamtspur verwechselt und das würde ich auf keinen Fall so lassen.
Lenkung taub, träge und verzögert passt zu den hohen Spurwerten. Vorne und hinten sind die Beträge zu hoch und führen zu unnötigem Reifenverschleiß, höherem Spritverbrauch, allgemein höherem Fahrwiderstand und der beschriebenen mangelhaften Agilität.
-
Ja, das passt zu meinen Erfahrungen. Aber immer dran denken, es sind genau 45,0 l zwischen richtig voll und Benzinpumpe fördert nicht mehr. Ich habe das letzte Woche mal ausprobiert.
So eine Tankanlage inklusive Geber hat Riesentoleranzen. Ich würde mich nicht darauf verlassen, dass die 45 l bei jedem passen. +/- 2 l sind da durchaus üblich.
-
@MX505...könnten wir ja evtl. zusammen hinfahren
Gerne ;-).
-
Von diesem Anbieter habe ich auch schon LEDs verbaut. Macht auf mich auch einen guten Eindruck.
www.hypercolor.de