Beiträge von Svanniversary

Ähm, @Ulli. Da werde ich doch hellhörig und habe das Gefühl, dass Du einen falschen Eindruck vom MPS4 auf meinem Auto gewonnen hast. Da war wahrscheinlich der Eindruck durch das Fahrwerk und seine Einstellung etwas, was den Eindruck zu stark überlagert hat.

Der MPS4 ist deutlich feinfühliger und mindestens so direkt wie der Serien-Bridgestone. Wenn das die Referenz ist sehe ich keine Nachteile beim MPS4. Du solltest den Reifen unbedingt noch einmal auf einem Serienauto o.ä. fahren.

Regen ist nicht das Problem. Salz ist das Problem.

Du musst/solltest die Gewinde sowieso reinigen bevor Du verstellst. Mit den richtigen Mitteln ist das auch mit Wachs, oder einem anderen Oberflächenschutz kein Problem. Ich würde es fast als Vorteil ansehen, weil der Dreck dann oberflächlich auf dem Wachs hängt und nicht im Gewindegrund und sich damit leichter entfernen lässt.

Dass du dich da nun scheinbar direkt angegriffen fühlst... aiaiai.

Sich wundern und sich angegriffen fühlen sind unterschiedliche Dinge. Hatte mich in der Tat "gewundert", warum Du so ausweichend und indirekt geantwortet hast. War ja eine freundlich gestellte Frage, auf die eine aus meiner Sicht eher unverständlich, komisch ausweichende Antwort kam.
    Danke, dass Du das noch klar gestellt hast.

Um Deine Frage dann auch noch zu beantworten. Es gibt klar vorgeschriebene Radabdeckungen und zwar unabhängig für EU und D. Mehr dazu z.B. hier: https://www.keba-verlag.de/tun…adabdeckung-eg-zulassung/

Der Tüv sollte ggf. beide Varianten abnehmen können.

Hi Jens,

dieses jaulend, pfeifende, abtourende Geräusch habe ich seit ein paar tausend km auch. Scheint dann ja auch normal zu sein.

@Highfidele, Antje, ja bei mir ist es bereits das neue Getriebe. Es ist schwer das richtig zuzuordnen, aber die Vermutung von Jens, dass es eher vom Differential kommt, würde auch passen.

Kann ich auch so unterschreiben. Sind vier Tage mit dem MPS4 kreuz und quer durch die Eifel getourt und er hat seine Sache hervorragend gemacht.
    Es gibt sicher härtere und steifere Reifen, aber gerade das macht ihn sehr geschmeidig, komfortabel und sehr gut beherrschbar.
    Ich finde, nach allen Kriterien nach denen Reifen getestet werden, keine Schwäche bei dem Reifen. Er beherrscht jede einzelne Disziplin auf sehr gutem Niveau.

Sicher gibt es Reifen die steifer sind, noch mehr Grip haben, o.ä., aber ich kenne keinen mit einem so stimmigen Gesamtpaket.

Meins "singt" auch. Ob das jetzt vom Getriebe oder vom Diff kommt kann ich nicht sagen, aber es kommt von hinten und ich höre es eigentlich nur, wenn das Dacht geschlossen ist, dann aber recht eindeutig. Mich beunruhigt das nicht, ganz im Gegenteil, ich finde das Geräusch klasse :thumbsup:

Warte mal ab. Wenn es sich wie bei uns entwickelt, dann hörst Du es ab 30 tkm im 1., 2. und 3. Gang auch bei offenem Dach und eingeschaltetem Radio und dann fängt man langsam an sich Gedanken zu machen...