Dir ist schon klar, das die Dynamik, insbesondere über die Giergeschwindigkeit, umso größer wird, desto schneller man fährt und dass man Probleme im Fahrverhalten und in der Einstellung dann natürlich deutlicher und ausgeprägter war nimmt?
Ich fasse es nochmal ganz sachlich zusammen: Hier sind einige erfahrene Leute am Start, die alle bemerkt haben, dass sich das Fahrverhalten nach der Fahrwerkeinstellung deutlich verbessert hat, von denen aber keiner die von Dir genannten Probleme bei höheren Geschwindigkeiten hat.
Ich hatte mit meinem Wagen nach meinem Fahrwerksumbau ähnliche Probleme mit einem sehr nervösen bis giftigen Fahrverhalten ab ca. 160 km/h. Das lag aber damals auch an einer ungeeigneten Fahrwerkeinstellung.
Eine Möglichkeit bleibt natürlich noch. Wir wissen ja nicht was Du vorher gefahren bist, aber der MX-5 hat ggü. so gut wie jedem anderen Serienfahrzeug ein deutlich agileres Fahrverhalten und ist geprägt durch den kurzen Radstand auch etwas nervöser. Das ist konzeptbedingt und erst einmal ungewohnt, wenn man das Auto noch nicht gut kennt, hat aber nichts damit zu tun, dass die Aerodynamik nicht passt. Vielleicht musst Du Dich hinsichtlich Fahrtechnik und Lenkstrategie auch einfach erst einmal an das Auto gewöhnen.