Er schrieb doch „günstig“. Ich habe bisher leider auch nur solche Apothekenpreise gefunden.
Beiträge von Svanniversary
-
-
Es gibt reichlich Threads zu dem Thema, u.a. einen der nur den Potenza Sport zum Thema hat.
Ganz kurz, beide sind steifer und präziser als der Michelin.
Der Potenza ist eher der sportliche und etwas schärfere Spezialist und der Goodyear der Allrounder.
-
Theorie und Praxis und ich meinte mit Profi definitiv etwas anderes. Du sagst doch Du kennst die Praxis in der Werkstatt und glaubst trotzdem, dass jeder Motor warm läuft, oder stundenlang abtropfen kann? Ich kann dem echt nicht folgen.
Die Entwicklungsarbeit ist wiederum etwas völlig anderes und hat damit gar nichts zu tun.
-
Ja, selbstverständlich und leider etwas, das in der Praxis nicht immer gemacht wird.
-
Das setzt Kompetenz, Fachwissen und Planung voraus. Und auch das ist leider in der Praxis nicht der Fall.
-
Ich verstehe es nicht. Bei kaltem Öl bekommst Du das Zeug nicht zum vollständigen ablaufen und selbst wenn dem so wäre, wird keine Werkstatt die Zeit dafür aufwenden.
Aber dennoch und auch wenn Dir etliche Praktiker das Gegenteil bestätigen, steht genau diese Aussage im Raum:
Was die Ölüberfuellung anbelangt,will ich an die Mähr des zu wenig ablaufen lassen einfach nicht glauben.
Wo genau ist jetzt der Punkt, dass Du uns/Sebastian Ernst nimmst und dennoch das Gegenteil behauptest? Wie soll das in der Praxis bei jedem Ölwechsel in jeder Werkstatt funktionieren? Das ist völlig undenkbar.
-
Mag sein, aber bei Sebastian bin ich mir persönlich sehr sicher, dass er kompetent ist und weiß wovon er spricht.
Das kümmert Dich aber anscheinend auch nicht …
Für mich ist das eher ein Beleg, dass Du nicht weißt, wie in einer Werkstatt unter Zeitdruck gearbeitet wird. Ich bin da ganz bei Sebastian.
-
Wieder so ein Forenklassiker. Man weiß es besser, obwohl man sich mit einem Profi unterhält.
Na ja, das kenne ich leider auch sehr gut und man wundert sich schon nicht mehr.
-
warum sollte man mehr bezahlen, als laut handbuch angegeben? die korrekte füllmenge ist ja auch eigentlich im textbaustein in der rechnung vermerkt.
Das funktioniert ja gerade nicht. Korrekte Füllmenge, die in der Regel abgerechnet wird, sind 4,3 Liter. Beim üblichen Ölwechsel, Motor nicht warm, keine Zeit zum Ablaufen lassen, passen aber nur 4 Liter hinein.
-
Nein es sifft durch das Kabel (kapillareffekt? .. Litze/Mantel) .
Ganz typisches Fehlerbild, weswegen man Steuergeräte, Stecker und Kabel immer auf beiden Seiten dichtet.