Das Fahrverhalten im ND verschlechtert sich meiner Meinung nach nicht gegenüber dem Serien Bilstein-Fahrwerk und die Optik verbessert sich.
Kann ich so nicht unterschreiben. Tieferlegungsfedern in Verbindung mit den normalen Seriendämpfern sind unterdämpft und bringen viel zu viel Bewegung ins Auto und bei normal und Bilstein ergibt sich das Problem, dass der Restfederweg geringer wird, was auf schlechten Straßen zum Springen und Versetzen führt.
Dagegen ist das starke Wanken der Serienfahrwerke eher ein Schönheitsfehler, da es keinen Einfluss auf die (objektive) Fahrsicherheit hat (wohl aber bei vielen auf die gefühlte).
Die reine Federlösung ist ein Kompromiss mit einigen Nachteilen. Ich persönlich kann nicht verstehen, warum man das einem so fahraktiven Auto wie dem MX antut und bin da ganz bei @Merten124. Da werden 100e von Euro in Räder und Optik und alles mögliche investiert und beim Fahrverhalten ist es dann nicht so wichtig? Es gibt sehr gute Alternativen, wie das ST-X die zwar mehr Kosten, aber im Vergleich zu vielen anderen Individualisierungen im direkten Vergleich auch noch bezahlbar.
Die Meisten die tiefer legen hatten ja auch genug Geld für andere Räder über. Ich würde eher das ST-X nehmen und dafür auf den Serien-Rädern fahren.
Aber wie oben geschrieben. Am Ende muss das jeder selber wissen und für sich entscheiden was ihm wichtig ist und wofür er das Geld ausgibt. Ich bin da voll auf der Schiene Funktion vor Design und andere machen es genau anders herum.