Beiträge von Svanniversary

Gerade vor kurzem einen „nur Federn“ Besitzer mit unserem mit ST-X fahren lassen.

Aussage nach 5min: „Die Federn fliegen umgehend raus“

Die gleichen Erfahrungen hat der eine oder andere mit meinem KW V3 auch schon machen müssen ;-).

Nachdem ich am Wochenende eine längere Strecke das ST-X erleben konnte, kann ich das auch nur wärmstens empfehlen.
    Das Fahrwerk bietet einen ordentlichen Komfort mit sehr guter Fahrdynamik.

Wer keine Verstellung braucht und nicht so viel Geld ausgeben möchte, bekommt mit dem ST-X eine gute Alternative zum KW V3.

Beim Reifenkontrollsystem würde ich mir keine Gedanken machen. Bei Leihwagen ist das eigentlich ein Klassiker, dass der Druck nicht richtig kontrolliert wird und auch keiner daran denkt das System neu anzulernen.
    Ich hatte bis jetzt in 1,5 Jahren noch keine Fehlwarnung und das System funktioniert.

Wo ist jetzt eigentlich das Problem? Gehirn einschalten, den Luftdruck regelmäßig kontrollieren und das System als zusätzliche Sicherheit nutzen. Bei größeren Abweichungen vom Soll-Luftdruck System und Reifen prüfen. Soweit ist das für mich alles gesunder Menschenverstand und im Grunde keinerlei Diskussion wert.

Große Sorgen mache ich mir da nicht. Bei mir haben die bisher immer zuverlässig funktioniert und auch absolut korrekt gemessen (in meinen VWs wurde der Druck angezeigt, so dass man vergleichen konnte).
    Größtes Problem waren immer leere Batterien, oder andere Funkprobleme. Das erkennt das System aber zuverlässig und zeigt einen Fehler an.

Du meinst schon das direkte, oder noch das indirekte? Das Gesetz fordert nach meiner Kenntnis eine Bewarnung bei 20 % unter Sollwert, also sollte eine Warnung bei 1,6 bar erfolgen. 1,7 bar wäre i.O.
    Das System hat die 1,7 bar übrigens mit Sicherheit bemerkt, aber damit Kunden die etwas schludriger mit dem Reifendruck umgehen nicht ständig Warnungen bekommen wurde es gemäß EU Vorgaben so programmiert, dass es erst bei niedrigerem Druck warnt.