Beiträge von Svanniversary

Hat die Folie E-Zeichen, oder eine ABE? Wenn nicht bräuchte ich sie mir nicht anschauen.

Man kann ganz viel machen, aber nicht alles ist sinnvoll, geschweige denn legal.

(Die Diskussion hast Du jetzt angefangen... Ansonsten hätte ich das Thema vermieden.)

Voll-LED Matrix Scheinwerfer mit Kurvenlicht und Fernlichtassistent, i-eLoop Rekuperationssystem, Licht- und Regensensor, automatisch abblendender Innenspiegel, Spurwechselassistent, Ausparkhilfe... puristisch... aber LED Blinker passen nicht?

Nichts davon ist außen und macht einfach nur Show. Alles davon hat eine Funktion für den Fahrer.

Die Blinker von meinem Arteon machen das auch. Sieht cool aus. Gesehen habe ich das bei meinem Auto bisher - gar nicht. Der Fahrspaß ist dadurch auch nicht gestiegen.

Jeder soll machen was er will, aber sich nicht wundern, wenn andere erwas anderes wollen ;-).

Fehlt da ein „nicht“, oder sind fünf Minuten gemeint?

Wenn ich das von meinen VWs übertrage, die eine Temperaturanzeige haben, dann dauert es ca. 10 - 20 km, je nach Außentemperatur und Fahrweise, bis das Auto betriebswarm ist. Das sind auf der Landstraße entsprechend ca. 10 - 20 Minuten.

Bei den aktuellen Außentemperaturen von fast 30° reichen aber auch fünf Minuten.

Ich fahre einfach die ersten 10 km sehr ruhig, die nächsten 10 km normal und ab 20 km weiß ich, dass der Motor warm ist.

@gtec bin etwa 1.80 und trainiert. Von den maßen her sollte es also keine Probleme geben :thumbup:

Also hoffe ich :P

Das ist ungefähr die Grenze beim Recaro, je nach Trainingszustand des Allerwertesten. Ich bin auch nach normalen Maßstäben mit 1,83 noch schlank und trainiert und bei mir kneift es schon minimal. Aber nicht genug, dass ich darauf verzichten würde. Hier war offensichtlich der japanisch, schmale Popes der Maßstab.

Ja, ist logisch bei Deinen Einstellungen. Bei mir passt Vorder- zu Hinterachse ganz gut im Verschleiß, so dass ich erstmal davon ausgehe, dass 2° Sturz und 20' Gesamtspur noch keinen besonderen Verschleiß verursachen. Sicher könnte man mit weniger Sturz und Spur an beiden Achsen noch mehr raus holen, aber das Auto soll ja ordentlich fahren und mit 20 - 25 tkm für einen Reifensatz kann ich sehr gut leben.

Kann ich mir gut vorstellen. Besonders wichtig ist (mir) immer, dass die Lenkansprache schön linear ist. Das wird sich wahrscheinlich bei Dir verbessert haben.
    Mit zu wenig Fülldruck wird die Lenkung schnell progressiv - matschig beim Anlenken und dann sehr direkt, weil sich erst der Latsch aufzieht, bevor der Reifen anspricht.

Sind bei Euch die Insekten auch vorne am Auto?
    Und ich dachte immer die sollten an den Seiten sein...

Da bin ich ja froh, ich befürchtete schon, dass etwas an den Fahrwerkseinstellungen bei mir nicht stimmt. ;)

Grüße,
    Jürgen

Ich fahre mit dem MX so selten auf Schotter. In der IMSA Serie ist der Walter auch nicht quer gefahren. Aber dafür hat er dann gleich mal den Striezel stehen lassen, der in der Serie zu Hause war ;-).