Das geht so weit das die Bremsen in schnellen Kurven beim überfahren einer Kuppe oder eines Schlagloches ohne ersichtlichen Grund kurzzeitig schlagartig zumachen.Das Auto wird dabei kurzzeitig instabil und versetzt im Extremfall.
Aber das Problem liegt nicht am DSC
, sondern an der Fahrwerkseinstellung. Deshalb solltet ihr im Thread Fahrwerkseinstellung oder Fahrwerkthread weitermachen.
Nein, so hatte ich das nicht geschrieben. Das Auto bleibt stabil, baut höchstens minimal Schwimmwinkel auf und wird dann relativ sanft vom DSC eingebremst. Instabil ist dabei nichts und auch ein Versetzen tritt nicht auf, Steuertendenz dabei eher neutral.
Wie Du sicher verfolgt hast, habe ich das Fahrwerk inzwischen schon deutlich mehr in Richtung steifere Hinterachse einstellen lassen, mit 2°00' Sturz hinten und 1°20' vorne (Gesamtspur hinten 20', vorne 10'). Aber ich bin immer für jeden Vorschlag offen, wie man das weiter optimieren kann, ohne dass es noch mehr in Richtung erhöhter Reifenverschleiß geht.
Es ist natürlich richtig, dass man mit einem stumpf, untersteuernd eingestellten Fahrwerk nicht in diese Situation kommt, aber das kann ja nicht das Ziel sein, wenn man extra ein auf Fahrdynamik optimiertes Fahrwerk einbaut.
Verstehe, was Du beschreibst - hatten wir bislang nicht.Ob es mit dem jetzt mal testweise montierten 17"-PS4-Setup auftaucht, werde in Kürze nach einem Sauerland-WE sagen können.
Danke. Wäre sehr interessant, ob Du auch in diese Bereiche der Regelung kommst. Mir scheint das DSC hier etwas arg vorsichtig zu agieren, was u.a. dazu führt, dass man ab einem bestimmten Tempo nicht mehr mit dem Heck arbeiten kann, weil sofort Regeleingriffe stattfinden.