Langsam aber sicher habe ich das Gefühl, dass das DSC im höheren Geschwindigkeitsbereich etwas übermotiviert ist. Obwohl der Wagen nur minimale Schwimmwinkel hat und so wie ich denke noch stabil läuft, habe ich hin und wieder DSC Übersteuereingriffe. Wie in anderen Threads beschrieben ist der Wagen bei mir mit dem KW V3 ja eher "sehr" neutral, so dass das Heck schon eine gewisse Agilität hat, aber die Regeleingriffe kommen in Situationen mit minimalen Schwimmwinkeln, bei denen aus meiner Sicht das Heck noch stabil ist.
Aufgefallen ist mir das Verhalten bei Geschwindigkeiten von 100 - 120 km/h in recht schnellen Landstraßenkurven.
Kann das jemand nachvollziehen, bzw. hat ähnliche Erfahrungen gemacht? Leider fehlt mir die Spielwiese, um das mal in Ruhe weiter zu ergründen. Die einfachste Möglichkeit wäre es, so etwas mal ohne DSC zu fahren, aber dafür hätte ich dann gerne eine abgesperrte Strecke mit Auslauf. Das hat dann nichts mehr im öffentlichen Straßenverkehr zu suchen und ist mir generell etwas zu heikel.