Fahrdynamisch sind die 17“ aber auch kein Fehler und besser als ihr Ruf. Setup und Reifen sollten passen, aber das gilt immer.
Beiträge von Svanniversary
-
-
Wie ich das so lese, bin ich schon sehr erschrocken und erstaunt, das der Fußgängerschutz so leicht auslösen kann.
Macht irgendwie schon Sinn. So ein Fußgänger ist im Zweifel eben auch eher leicht und bietet wenig Widerstand, aber der Mechanismus muss ihn erkennen und auslösen.
Ich habe allerdings, z.B. bei VW, noch von keinen Fällen gehört, bei denen es zu so vielen Fehlauslösungen kam. -
Sprich, gibt es auch noch etwas für die Neugierigen unter uns die etwas Neues probieren wollen?
Ich weiß sonst gar nicht was ich 2019 aufziehen soll.
Mach doch mal und dann freuen wir uns hier über den Bericht. Wird ja nichts, wenn alle nur darauf warten, dass ein anderer etwas ausprobiert.
-
Interessant wäre, welches Herstellungsland auf dem jeweiligen Reifen steht.
Der 88W kommt aus Deutschland mit DOT FU, also Werk Bamberg.
Neben der Region kann es auch durchaus Unterschiede aufgrund verschiedener OEM Entwicklungen geben.
Der 88W scheint baugleich mit einer Ford OEM Spec. zu sein.
-
Ja, da war was und dennoch würde ich nicht darauf wetten, dass die Reifen zu hundert Prozent identisch sind.
So ein Einsatz für die Form kostet Geld und warum sollte man das tun, wenn man auch einfach alles mit demselben Label verkaufen könnte? Macht eigentlich nur Sinn, wenn man unterschiedliche Specs. hat.
-
Mal so mal so und ich bin mir zumindest nicht sicher, ob das dieselbe Spec. ist.
-
Als Sicherheitsmaßnahme bei einem Training auf abgesperrten Grund macht das absolut Sinn.
Im öffentlichen Straßenverkehr niemals. Bei einem Unfall mit Personenschaden im Frontbereich ist das erstens unverantwortlich ggü. der verletzten Person und zweitens ein Freifahrtschein, für die Versicherung Regress zu nehmen.
-
Der Reifen ist komfortabler und leiser als der Bridgestone und trocken und nass deutlich besser, im Sinne von mehr Grip und gleichzeitig gutmütiger.
Bei mir gefahren konkret als 205/45 R17 88W.
Wenn der Bridgestone der Maßstab ist, ist der Michelin in jeder Hinsicht besser.
-
Moin,
es soll ja Leute geben, die nicht im Nachbarforum aktiv sind.
Insofern wäre es schon nett, Themen, die hier genannt werden, auch hier zu diskutieren.
Wenn wir Themen jetzt auch noch forenübergreifend behandeln, wird es wohl sehr schwierig...
-
@MX505
Ein Händler braucht kein Gutachten um ein Angebot für einen Unfallwagen zu erstellen. Ich würde auf keinen Fall so rechnen. Das kann dann nur zum Nachteil des Verkäufers sein.
Der Preis den ein Kunde für eine Reparatur bezahlt ist weitaus höher als die Reparaturkosten die dem Händler entstehen.Ja, und das weiß der Händler auch und entsprechend wird er kalkulieren. Die Kalkulation kann umso besser sein, umso genauer der Schaden, insbesondere die betroffenen Teile, fest steht.
Das kann natürlich jeder halten wie er möchte, aber ich habe beruflich und privat bisher die besten Erfahrungen damit gemacht, mit meinen Geschäftspartnern offen und ehrlich alle Karten auf den Tisch zu legen.
Der Händler kann dann ein entsprechendes Angebot machen und entweder das passt, oder eben nicht. Oder man spekuliert darauf, dass er sich zu den eigenen Gunsten verschätzt und wundert sich dann warum die ganze Abwicklung extrem schwierig und zäh wird.