Da gebe ich dir 100% recht von der Logik! Was ich dir damit sagen möchte ist, dass das Kurvenäußere trotzdem Stabiler ist mit der geringeren Druckstufe, weil der Kurveninnere Dämpfer anscheinend viel dazu beiträgt & nicht mehr viel Neigung zu lässt durch die Erhöhung der Zugstufe.
Es fühlt sich definitiv schön straff an. Ob es sich beim "Sportlichen" fahren beweisen wird, werde ich sehen. Ansonsten wird an der Einstellung weiter gefeilt.
Ansonsten probier es selber mal aus, ist ja in 5min erledigt 
Na jetzt muss ich doch glatt nochmal eine Runde drehen, na danke... 
Schau Dir mal an, wie sich das Auto statisch am Limit verhält. Da hätte ich Bedenken, dass das in die falsche Richtung geht. Rein fahrzeugtechnisch, bewirkt die Erhöhung der kurveninneren Zugstufe, dass das Cornermodul beim Ausfedern etwas mehr gebremst wird. Du hast also maximal den Effekt von 30 - 40 kg, während Du bei der Druckstufe auf das gesamte Auto wirkst. Aber wenn wir eher über Feintuning reden kann ich mir das vorstellen.
Finde ich interessant, dass Du davon sprichst, dass Unebenheiten besser aufgenommen werden. Der Gesamtkomfort sollte sich theoretisch mit mehr Zugstufe eher verschlechtern.
Ich bin im Moment statisch und dynamisch recht zufrieden. Das werde ich jetzt erstmal weiter beobachten und dann sehen, in welche Richtung es geht. Ich habe ja mit dem alten Setup schon recht viel mit Zug- und Druckstufe probiert und bisher hat es bei mir immer ganz gut zur Theorie gepasst.
Hier ist es aber definitiv so, dass viele Wege ans Ziel führen. Mehr Zugstufe hinten wirkt über die Diagonale sehr ähnlich wie weniger Druckstufe vorne, so dass man an verschiedenen Schrauben drehen kann und ähnliche Effekte erhält. Das passt also schon dazu, dass das Auto beim Einlenken weniger agil bzw. stabiler ist. Ich würde dann aber auch eher vorne an die Druckstufe gehen, weil dass mehr Effekt hat und im Komfort besser sein sollte.
P.S.: Stimmt Du hast Recht mit "+" gleich härter. Dem gegenüber ist 6 Clicks weicher, als 4 Clicks. Etwas unlogisch gemacht. Wie man sieht muss man sich immer wieder kurz austauschen welche Terminologie gemeint ist. Ich bin es meistens gewohnt in Clicks zu denken und zu reden und dann machen +4 Clicks den Dämpfer weicher währen 4 Clicks in "+" Richtung in härter machen. Was für ein Schmarn.
Ich stelle den Antrag, dass wir versuchen in Zukunft immer über Clicks zu reden.