@mx5rf.kr, hört sich schon verdächtig nach einer Undichtigkeit an.
Übliche Verdächtige sind Kofferraumdichtung, Rückleuchten und ggf. Zwangsentlüftung (wenn die beim MX überhaupt im Kofferraum sitzt).
Beiträge von Svanniversary
-
-
Nö, nicht sicher!
Fährst du nicht auch den MX-5 deiner Frau
?Nicht wirklich. Das Konzept "dein Auto, mein Auto" gibt es bei uns nicht. Ist aber richtig, dass meine Frau das Auto zur Arbeit fährt, weil ich einen Geschäftswagen nutze.
Ich passe aber auch mit 1,83 m in den MX-5 und habe nicht mehrere Porsche in der Garage stehen ;-).
-
Das was du da hast sieht nach den Werten von mx505 aus, die auf das KW V3 (oder vglb Fahrwerke mit höherer Federrate) passen mit recht fahraktiver Auslegung.Fast, aber die Sturzdifferenz ist noch etwas zu niedrig für ein ST-X oder KW V3. Ich tippe eher auf die Werte, die Jan mal gepostet hatte.
-
Sicher, dass der Walter das Auto fährt? Oder hat er nur einen (für die Familie).
Er ist es aber definitiv gefahren und hat viel Spaß gehabt.
-
Was passiert im Falle des Wechsels auf ein anderes Fahrwerk mit der Herstellergarantie? Gibt es da Erfahrungswerte?
Du kannst damit rechnen, dass die Fahrwerkslager früher verschleißen und dass man das auf eigene Kappe nehmen muss.
Die restliche Garantie, also alles außer Fahrwerk, bleibt erhalten. -
@Ricky_p, wie viel Sturz fährst Du?
-
@MX505 - Du hast auch die Design 66 Felgen drauf! Ein oder zwei Bilder von der Seite fänd ich nicht verkehrt.
@All - Hat jemand einen saphirblauen mit diesen Felgen?
Felgen, oder Reifen von der Seite? Mit den Bridgestone habe ich noch Bilder vom letzten Jahr. Da war er aber noch nicht tiefer. Wenn Wetter und Zustand des Autos es zulassen, muss ich bei Gelegenheit sowieso mal neue Bilder machen.
-
So sieht der Michelin PS4 am Auto aus.
(Bitte keine Kommentare zum Fahrzeugzustand. Das ist ein Fahr- und kein Stehzeug und die Aufnahmen habe ich heute direkt nach einer Tour gemacht
). -
Stimmt. Das einzige was mir häufiger passiert ist, dass man den Kofferraum öffnet bevor das Auto verriegelt hat. Danach verriegelt er nicht mehr automatisch und man muss daran denken es manuell zu machen.
Vielleicht war der Besitzer auch einfach in der Nähe und hatte nicht abgeschlossen. Es soll ja Leute geben, die kein Keyless haben, oder es nicht benutzen.
-
Wie der Zufall es will, ist das auch das einzige, was man wirklich wissen muss. Alles andere interessiert nur, wenn man seine Oldtimersammlung bewegt.30 Jahre ist gar nicht so alt. Bis auf den Rückwärtsgang sind alle Gänge von meinem Oldtimer synchronisiert ;-).