Finde ich gut ;-). Denk an das Thema Umgebungs- und Reifentemperatur.
Das hat einen großen Einfluss. Der Bridgestone ist unter 15° z.B. deutlich schlechter.
Beiträge von Svanniversary
-
-
@Merten124, was begeistert nicht? Nass, trocken...
-
OEM muss ja nicht schlechter oder anders sein.Prinzipiell nicht. Aber wenn sie ihre Sache gut gemacht haben, dann haben sie ihn an mittelschwere stark untersteuernde Fronttriebler angepasst.
Das kann dann durchaus beim MX nicht so gut passen. -
Jetzt haben sich schon soviele gemeldet die ihn haben. Wie lange dauerte bei euch das einfahren? 500,750 oder 1000km?
Schreib doch bitte ruhig mal den Hintergrund Deiner Frage bzw. was nicht funktioniert oder Dir komisch vor kommt.
Üblicherweise fährt sich ggf. vorhandenes Trennmittel innerhalb weniger 100 km runter.
Bis sich der Reifen komplett auf die Fahrwerksgeometrie eingelaufen hat, dauert es etwas länger und zwar umso mehr, je extremer die Einstellungen sind. -
PS4 ? Dann pass auf, dass sich der Erstaustatterreifen sich nicht vom normal verkauften unterscheidet. Hast du mal einen Link?
Das wird sogar mit hoher Wahrscheinlichkeit so sein. Sind wahrscheinlich Reifen vom Mini? Die machen OEM Reifen.
-
Sehe ich genauso wie Harry. Ist ein Topreifen, den ich auch gerade im Zulauf habe.
@LineR, was heißt nur eine Saison? Wie viele KM, mit welchem Profil? Hast Du zufällig einen direkten Vergleich zum Bridgestone parat?
Der BS hat bei mir eine Saison gehalten, aber das habe ich provoziert. Unter normalen Bedingungen hätte ich den wohl zwei Jahre fahren können. Würde mich interessieren, wie der Michelin im Vergleich liegt und womit ich da rechnen muss,
-
Ich bin jetzt nicht so der Bladder-Matten Fachmann, aber in dem Kontext heißt kapazitiv nach meiner Kenntnis, dass in der Matte zwei Leiter sitzen, die kapazitiv ausgewertet werden. Eine Auswertung über den „darauf Sitzenden“ findet nmK nicht statt.
Ausgewertet wird aber nicht nur ob ein Gewicht darauf liegt, sondern auch mit welchem Muster die Matten komprimiert werden, so dass man einen „Hintern“ von einem Sack Blumenerde unterschieden kann.
Man muss also mit einem ausreichenden Gewicht eine Po-ähnliche Belastung simulieren ;-).Bevor man da weiter rumexpermimentiert - mit solchen Spezielfällen wie „funktioniert nicht, soll aber“, oder umgekehrt „funktionier, aber soll nicht“ sollte sich eigentlich der Händler auskennen.
Häufig gibt es da Möglichkeiten der Anpassung. Hat das schon mal jemand versucht? -
@MCrown, danke
.
Ich war gedanklich beim Radfreigang und da dürfte es keinen Unterschied machen.Bei der Abdeckung zieht das Rad über Einfederung weiter ein und steht dann weiter innen. Außerdem kommt der Punkt von Dir dazu, dass der Stoßfänger dann einen größeren Teil des Rades abdeckt. Das macht Sinn
. -
@MCrown, das mit der Abdeckung verstehe ich nicht.
Die Bahnkurve des Rades ist mit und ohne Tieferlegung identisch. Sollte also entweder immer passen, oder auch nicht. -
Ich wäre neidisch, wenn ich nicht gerade im Urlaub wäre ;-).
Der neue Termin ist eingeplant. Ich wäre tendenziell für Abendessen.