Das würde man hören. Wenn Kontakt zu Anbauteilen da ist muss es bei größeren Unebenheiten auch zu Klappergeräuschen führen (mal von dem Fall abgesehen, dass der Endtopf so verspannt ist, dass er sich gar nicht mehr bewegen kann; das würde dann aber permanent unangenehme Geräusche erzeugen).
Beiträge von Svanniversary
-
-
@Indierocker, passt ungefähr mit dem Bastuk, aber nach meiner Erfahrung ist er auch oben schon präsenter.
Bin letztens Serie gefahren und fand den Sound insgesamt sehr dünn. -
Sorry, wenn ich das so sage. Besser wird das nicht, ausentwickelt auf üblichem Aftermarketniveau.
Es soll ja am Ende auch ein bisschen Krawall machen, aber das hat eben Nachteile an anderer Stelle.
Klassischer Zielkonflikt. -
@MX505
Da muss ich dir Recht geben.
Den Bastuck empfinde ich aber jetzt nicht unbedingt als lohnenswerte Alternative zum original ESD!
Denke da sind wir uns, und mit vielen anderen auch, einig.
Nein, ich fahre den. Dezent lauter und komplett aus Edelstahl. Ich mag es dezent.
-
Ich hab mir jetzt alle Auspuff Freds durchgelesen, und muss sagen, das es mich sehr verunsichert bei der Überlegung mir auch einen Sportauspuff zu zu legen, denn es gibt wohl offensichtlich bei ALLEN bekannten Anbietern von Auspuff-Anlagen für den ND dieses unangenehm empfundene Dröhnen/Wummern in bestimmten Drehzahlbereichen.
interessiert!Nicht beim Bastuk, der von Mzda angeboten wird. Aber der ist den meisten zu leise ;-).
-
Schließe mich an. Macht Sinn um den Verschleiß zu egalisieren und Sägezahn vorzubeugen.
-
@MX505, soll ich noch mal?

Hör auf Dein Herz ;-).
-
Also viel Rauch um (fast) nichts.Freue mich jedenfalls wieder über jeden Kilometer, der mir mit dem RF vergönnt ist und schaue nach vorne

Darf ich Dir meine persönliche Hochachtung aussprechen? Kritik so konstruktiv aufzunehmen und zu reflektieren ist nicht jedem gegeben (ich wäre froh, wenn ich das immer so könnte
).Genau richtig, lass Dir den Spass nicht verderben und genieß das Auto ;-).
-
Ja, da hat man es sich recht einfach gemacht bei der Konstruktion.
-
So isses ;-). Das reine Gewissen hilft nur sehr wenig, wenn man sogar in seiner Freizeit mit Mist beworfen wird. Man hat sich nichts vorzuwerfen, aber dreckig wird man dann von den anderen trotzdem gemacht.
Die Frage ob das sein muss, kann man sich als Mistwerfer auch ruhig mal stellen.Entsprechend passt das Bild mit dem Glashaus, für die, die nichts mit dem Thema zu tun hatten, auch überhaupt nicht. Man sitzt nicht im Glashaus, wird aber von anderen, die weit weg sind und in der Regel keine Ahnung haben, sehr gerne hinein gesetzt.