Für mich ist das auch vorsätzlicher Steuerbetrug inkl. Freiheitsstrafe...aber für wen?
Da hat's ja schon diverse Manager erwischt.
Ich kann aber auch sagen, dass die große Mehrheit der Kollegen mit dem Thema gar nichts zu tun hatte. Da kann man den ganzen Sch... irgendwann nicht mehr hören, vor allen Dingen nicht in verallgemeinerter, oder sogar noch schadenfreudiger Form.
Aber egal wie man das sieht, das Thema wird extrem umfangreich aufgearbeitet und an vielen Stellen bleibt da kein Stein auf dem Anderen. Das tut weh, ist aber extrem sinnvoll und nachhaltig. Und dann möchte man irgendwann mal nach vorne blicken und weiter machen.
Da wird sich also tatsächlich gekümmert, vom KBA, vom DOJ und von Volkswagen selber und das in einer Form die wirklich etwas bewegt.
P.S.: Sorry für OffTopic, aber da bin ich langsam etwas dünnhäutig ;-). Es schreibt sich als Außenstehender immer schnell mal was zum allgemeinen Bashing. Ist ja auch einfacher, als sich wirklich schlau zu machen und auch mal die Artikel zu lesen, die das ganze etwas differenzierter Betrachten und nicht nur Meinung machen.