Was spricht da gegen die Serienfedern weiter zu nutzen, welche Unterschiede gibt es da? Die Absenkung um 10-15mm würde doch auch bei Serienfedern auftreten oder?
Und zu guter letzt eine Frage an @Taxidriver: Welche Einstellungen sind hier Deine Empfehlung und wo kann ich die im Raum Darmstadt am besten machen lassen?
Die Sportsline-Federn sind an der Hinterachse etwas härter und reduzieren damit minimal das Wanken und binden das Auto etwas straffer an.
Serie - 27/14 N/mm
mit Bilstein - 27/18 N/mm
Der Wagen ist damit auch tendenziell etwas weniger untersteuernd. Da der Dämpfer keinen Einfluss auf das statische Steuerverhalten hat, ergeben sich keine besonderen Randbedingungen für die Einstellung. Man kann/sollte also die ganz normalen ( @Taxidriver -) Werte für Serie nehmen.
Das klingt interessant. Ich habe die Konis mit den Serienfedern verbaut und obwohl es ein Riesenschritt in Richtung bessere Strassenlage war, kommen beim Raederwechsel noch die Federn aus dem Sportpaket drunter. Es fehlt noch etwas an der Praezision, ich erhoffe mir durch die etwas haerteren Federn den Rest von schwammigem "mitlenken" der Hinterachse los zu werden. Bin gespannt.
Die querweiche Hinterachse hat der Wagen auch im Bilstein Setup. Das wird tendenziell sogar eher schlechter durch die härtere Hinterachsfeder. Aber berichte mal, wie Du es nach dem Umbau empfindest. Vielleicht fährt es sich ja in der Kombi mit Koni doch anders.