Beiträge von Svanniversary

Prima, hört sich ja gut an. Dann vermute ich stark, dass das Hauptproblem der Störkrafthebelarm ist und das Auto einfach sehr stark auf Störungen reagiert und deshalb nicht sauber geradeaus läuft.
    Das Ergebnis ohne Platten würde mich auch brennend interessieren ;-).

Jepp,

ich bin auch blutiger Anfänger und erhoffe mir von dem "Lehrgang" mein Auto besser kennen zulernen und in Grenzsituationen beherrschen zu lernen. Passieren kann immer mal was ...

Gute Einstellung ;-).

Teil 1: Grenzsituationen erleben und hören was die richtigen Strategien und Gegenmaßnahmen sind
    Teil 2: üben, üben, üben
    Teil 3: Grenzsituationen halbwegs erfolgreich meistern
    Teil 4: üben, üben, üben
    Teil 5: sicher wissen wie man reagieren muss und meistens klappt es
    Teil 6: üben, üben, üben
    Teil 7: siehe Teil 5
    Teil 8: siehe Teil 6
    ...
    Teil x: Fahrzeugbeherrschung ;-).

Ein Lehrgang reicht da leider bei weitem nicht, aber es ist der richtige Beginn für einen langen Weg ;-).

Dieses Testergebnis ist mir völlig egal. Subjektiv wirst du hier kaum jemanden finden, der den Brückenstein gut findet!

Es gibt nicht "DEN" Bridgestone.

Oben genannt sind ganz unterschiedliche Typen und beim S001 handelt es sich dazu auch noch um eine OEM Spec., also einen Reifen der abgeändert wurde und für Mazda im Auftrag gefertigt wird (siehe z.B. hier https://www.reifen.com/de/Prod…ampaign=preissuchmaschine).
    D.h. noch lange nicht das ALLE Bridgestone Reifen schlecht sind und es kann sogar sein, dass der S001 in der allgemeinen Aftermarket Spec. besser funktioniert, als der hier allseits bekannte, der als Serienreifen montiert wird.

Verallgemeinerungen helfen hier aus meiner Sicht nicht weiter, zumal Du ja selber verschiedenste BS Potenza und Turanza ins Gespräch gebracht hast.
    Ich habe selber auch schon Bridgestone als OEM-Reifen freigegeben und die waren gut auf Nässe und im Trockenen. Sonst hätten sie keine Freigabe bekommen.