Gerne . Nach meiner praktischen Erfahrung ist der Einfluss des Nachlaufs beim ND nur sehr gering. Den kann man ruhig etwas zurück nehmen.
Beiträge von Svanniversary
-
-
Das ist auch der Normalfall. Das direkt messende System arbeitet deutlich präziser und ist viel weniger anfällig für Fehlwarnungen.
-
Verstehe ich nicht, die Aussage und ist auch technisch unsinnig.
Macht aber wahrscheinlich keinen Sinn, das hier zu vertiefen.
Wer die Preistrukturen im Automobilbau kennt, weiß auch, dass es Gründe für den Wechsel gegeben haben muss, vermutlich weil es Probleme gab, oder die gesetzlichen Vorgaben NICHT erfüllt wurden.
Kein Hersteller baut ohne Gründe ein teureres System ein.
-
-
Fußgänger in Amerika? Jib et ja gar nich
.
Die AMIs haben an anderer Stelle genauso schräge Vorschriften, wie es sie in Europa gibt. Der Fokus ist meistens ein anderer und liegt in Amerika stärker beim Insassenschutz.
Ich finde es an sich erst einmal nicht negativ, dass in der EU auch ein Fokus auf Kompatibilität und den Schutz anderer Verkehrsteilnehmer gelegt wird.
-
Die Schadenshöhe liegt ja wohl auch an der Art der verbauten Scheinwerfer, oder?
Ja, verstehe ich auch so. Das die Konstruktion an sich nicht die Geschickteste ist, kann man denke ich auch so stehen lassen.
Aber das System an sich würde ich auf keinen Fall in Frage stellen.
-
Gut, dass wir uns nicht im Kreis drehen und es uns nicht sch… egal ist, ob Fußgänger zu schaden kommen, die Betriebserlaubnis erlischt, oder es legal ist.
Zurück auf Los …
Bessere und konsequentere Lösung, ein Auto ohne diese beiden gelben Stecker kaufen. Wäre dann sogar legal …
-
Es möge sich der den Schuh anziehen, bei dem er passt
.
Ich habe Dich bewusst nicht direkt angesprochen.
Aber natürlich hat mich Dein Post, bei dem Du selber geschrieben hast, dass Du Dich nicht auskanntest, aber dennoch Deine Meinung (!) äussern wolltest, zu dem Beitrag angeregt.
Ich habe niemanden unterstellt, dass er in der Verallgemeinerung „keine Ahnung hat“.
Ich weiß aber, dass ich mich in manchen Themen besser und in anderen schlechter auskenne. Ich habe ein gewisses Alter erreicht und meine Lernphasen gehabt und halte mich inzwischen eher bei den Themen zurück, zu denen ich wenig sinnvolles beitragen kann. Ich halte das inzwischen für sinnvoll, aber das muss selbstverständlich jeder für sich entscheiden.
Also, es war von meiner Seite weder persönlich gemeint noch adressiert. Nimm es als spontane Meinungsäußerung, wie so viele andere hier im Forum. Und genau da gilt, der eine Beitrag ist sinnvoller und der andere vielleicht nicht
.
-
Jeder wie er mag
. War nur so eine allgemeine Anregung von meiner Seite …
-
Kann man machen. Man kann manchmal aber auch einfach die Fachleute kommentieren lassen und sich selber heraushalten, insbesondere wenn man keine Ahnung hat.
Das eher so als generelle Stellungnahme zu dem Thema Internet-Foren. Es möge sich der den Schuh anziehen, bei dem er passt
.