@Philey, klar mache ich Fehler und gebe die auch gerne zu. Ich finde aber hier keinen. Ich dachte es wäre für Euch eine interessante Randinfo, dass die Marktpreise bei Rädern nicht so viel mit den wirklichen Herstellkosten zu tun haben.
Also wo genau ist jetzt hier mein Fehler? Kennst du die Herstellpreise von Rädern besser als ich?
Ich weiß, dass ich in meinem Standpunkt und meiner Argumentation mitunter recht fest und unnachgiebig bin. Das basiert darauf, dass ich beruflich im Fahrwerk unterwegs bin und vieles mit Fakten belegen kann und weiß, während andere nur mutmaßen und spekulieren. Häufig sehe ich da keine Veranlassung, Unschärfen, oder falsche technische Fakten unkommentiert stehen zu lassen. Das nützt doch keinem, es sei denn man möchte sich seine eigene virtuelle Blase mit alternativen Fakten schaffen.
Du wirst hier im Forum genug Konversationen finden, bei denen ich mich von anderen habe überzeugen lassen, weil ich auch vieles über den MX erstmal lernen musste. Aber dann kamen auch in der Regel fundierte Argumente und eine gute Diskussion.