Beiträge von Svanniversary

Danke Timo ;) @mister_funk.

@sgu650, wann hast Du Einstelltermin? Ich bin gerade in Kontakt mit KW und habe das Gefühl langsam zu verstehen, warum die Einstellung NICHT so funktioniert, wie ich mir das vorgestellt habe. Ich hoffe, dass ich in den nächsten Tagen noch mehr Infos bekomme und werde die dann selbstverständlich mit Euch teilen.
    Ich habe am 24.02. einen neuen Einstelltermin und werde noch einmal einen neuen Versuch mit einer anderen Einstellung starten.

@MX505 Welche werte würden dir den vorschweben ? Muss bei mir auch noch einstellen lassen sobald mein STX verbaut ist.
    Überlegung war:
    Nachlauf: 7°20
    Sturz: VA: 1°25-1°30 HA: 1°40-1°45 eventuell 1°50 ?(
    Spur: VA: 10' HA: 20' Gesamtspur

Hi,

aktuell fahre ich vorne/hinten - 1°20' Sturz, 16 Minuten Gesamtspur/1°30' Sturz, 20 Minuten Gesamtspur.

D.h. Spurdifferenz v/h 4' und Sturzdifferenz 10'. Nächster Versuch wäre dann wahrscheinlich eine Sturzdifferenz von 20' also v/h 1°20'/1°40'. Eventuell nehme ich die Spur vorne noch leicht auf 12' gesamt zurück, das wird aber nicht viel ändern.
    Vorder- und Hinterachse sind sehr stabil und machen Spaß, aber die Balance ist für mich ein kleines bisschen zu weit hinten.

Bei der massigen Spur würde ich mir keine Sorgen machen, selbst wenn der Wagen vorrangig alltags gefahren wird. Die Erfahrungen unseres ersten NC, der auch im Alltag lief, lassen mich bei Deinen angedachten Werten nicht aufschrecken.

Danke, das denke ich auch und war ja auch einer der Gründe, warum ich mit der Spur etwas hoch gegangen bin. Das soll genau dazu dienen den hohen Sturz zu kompensieren.

Jetzt habe ich nur gehofft, dass es auch für den ND schon konkrete praktische Erfahrungen gibt.

Ich hatte in 28 Jahren Autofahrerleben bisher einen einzigen Vollkaskoschaden. Daher fahre ich da auch immer mit maximaler SB. Das ist für mich aufgrund Hochstufung und eigener Dummheit wirklich nur eine Versicherung für den absoluten Notfall, um mich vor größeren finanziellen Schäden zu bewahren.
    Und solange kein Schaden eintritt spare ich so jedes Jahr Geld.

Bei TK halte ich auch niedrigere SBs für sinnvoll, da man diese aufgrund Stein-, Hagel- und sonstiger Schäden öfter mal in Anspruch nehmen muss.