Ich war nochmal neugierig auf ein anderes Setup und habe gestern und heute nochmal ein wenig ausprobiert.
Durch die hohe Druckstufe im Heck ist der Wagen mit meiner letzten Einstellung beim Einlenken extrem agil geworden. Ich wollte es jetzt mal in die andere Richtung ausprobieren.
Ursprüngliches Setup
Zug/Druck
Vorne: 11/10
Hinten: 11/8
Gestartet bin ich für das neue Setup mit (Clicks immer in Richtung auf gezählt von komplett geschlossen):
Zug/Druck
vorne: 11/7
hinten: 11/10
Das war sehr unausgewogen. Vorne recht steif, hinten leicht unterdämpft. Auf Bodenwellen war deutlich mehr Bewegung im Hinterwagen, als vorne.
Also habe ich noch einmal korrigiert, mit hinten etwas mehr Druck und als Ausgleich vorne etwas weniger Zug, damit das Auto wieder parallel kommt.
Als Ergebnis also:
Zug/Druck
vorne: 12/7
hinten: 11/9
Das hat dann ganz gut gepasst. Das Auto hubt recht parallel, hängt sehr gut an der Lenkung und ist recht gutmütig, was Lenkbewegungen angeht. In schnellen Kurven ist die Hinterachse etwas ruhiger als mit dem alten Setup, Steuertendenz relativ neutral. Hat mir sehr gut gefallen und bleibt erst einmal so.
Ist schon interessant mit der Druckdämpfung, weil sie je nach Einstellung großen Einfluss auf die unterschiedlichen Kurvenphasen Einlenken, balanced Throttel und Auslenken hat.
Gefahren bin ich heute bei um die 0° mit teilweise trockenen und feuchten Straßen und Winterreifen.