@MX505
Habe ich bereits auch gelesen. Ich selber werde da keine Hand anlegen, sonder jemanden (Firma xyz) dazu befragen...und machen lassen.
Was ich nicht wusste ist, dass ein solches Fahrwerk in einer zum Auto passenden Grundeinstellung geliefert wird.
Speziell das V3 ist natürlich sehr teuer...ich bin grundsätzlich für sehr gute Qualität zu begeistern wenn Preis Leistung stimmen. Das Fahwerk kostet ohne Einbau 2000€ das lohnt sich bei dem von mir genannten Zweck?
Ich habe das auch machen lassen, weil mir einfach Zeit und Bühne fehlt, um das ordentlich selber zu machen.
KW hat öfters mal ganz gute Angebote von bis zu 25 %. Wenn man sich da ein bisschen Zeit lässt, muss man nicht den Listenpreis bezahlen. Das V3 hat erstens eine sehr gute Materialqualität und zweitens getrennt verstellbare Zug- und Druckstufen. Das ist natürlich schon HighEnd, aber das Ergebnis das ich damit erzielt habe spricht eindeutig für das Fahrwerk. Man hat ein paar zusätzliche Freiheitsgrade in der Abstimmung und fahrdynamisch bleiben da aus meiner Sicht für normalen Straßenbetrieb keine Wünsche offen. Die Vorteile merkt man bei jeder Fahrt, auch und gerade wenn man nicht im Grenzbereich unterwegs ist.
Meine Frau fährt sehr gut und zügig, dabei aber immer mir Reserven und eher defensiv. Sie hat aber auch schon gesagt, dass sie keinen MX mehr ohne das V3 fahren möchte.
Damit kein falscher Eindruck entsteht, möchte ich nochmal ergänzen, dass das V3 meine Lösung ist und die, die ich gut kenne. Die anderen bauen sicher auch gute Fahrwerke, egal ob H&R, Bilstein, BC, oder wer auch immer.
Am Ende ist das sicher eine einfache Frage dessen, was man fahrdynamisch erwartet und was man bereit ist auszugeben. Wenn das Auto nur tiefer soll, gibt es deutlich preisgünstigere Lösungen.