Beiträge von Svanniversary


    Ja gut, ich gebe zu daß ich das weiß, aber ein Mensch, der seit über 30 Jahren entweder Benz oder Käfer fährt und somit ein gestörtes Verhältnis zu wassergekühlten Wolfsburgern hat, würde ich niemals einen modernen VW als richtiges Auto bezeichnen.

    Meintest Du "somit ein gestörtes Verhältnis zu NICHT wassergekühlten Wolfsburgern hat" ;-)? O.k., so ein Käfer hat schon was. Der durchschnittliche Daimler ist aber auch nicht viel spannender als ein VW, es sei denn ich greife nur ganz oben in das Regal.

    Das Knallgasproblem sollte wohl nur bei sehr weit entladenen Batterien auftreten. Wenn die Batterie in gutem Zustand ist sollte das kein Problem sein, zumal das C-Tek ja auch geringere Ströme zur Verfügung stellt, als z.B. eine Fremdstarthilfe.


    Ich kenne das auch so, dass beim Anschluss an den Motorblock der Widerstand höher ist, als direkt an der Batterie, was die Ströme reduziert und für die Batterie schonender ist.

    Vielleicht hat aber nicht jeder Lust dazu, erstmal stundenlang rumzulesen, bis er eine Antwort gefunden hat. Grundsätzlich kann man sowas doch als Admin auch verschieben. Mal abgesehen davon, hat ja in der Zwischenzeit vielleicht auch jemand der noch nicht in dem entsprechenden Thread geschrieben hat, Erfahrungen gesammelt. Nicht jeder postet ja immer sofort alles in jedem Thread was er gemacht hat. Auch ältere Mitglieder nicht.


    Faulheit oder Egoismus?! 8|


    Die Frage ist, wo hier der Egoismus entstanden ist...!?

    Na ja ...


    Vielleicht haben auch die erfahreneren User keine Lust dazu, jede Frage dreimal zu beantworten und immer wieder dieselben Sachen zu diskutieren. Es lohnt sich definitiv, einmal über beide Seiten nachzudenken.


    Ich kenne es persönlich auch so, dass es gute Sitte ist, erst einmal zu suchen und selber zu recherchieren und erst dann eine Frage zu stellen, wenn man keine zufrieden stellende Antwort gefunden hat.


    Wenn jeder einfach seine Fragen immer wieder stellt, läuft das Forum über, weil jedes Thema immer und wieder mit denselben Fragen und Antworten diskutiert wird. Das macht es noch unübersichtlicher und schwieriger etwas zu finden und ich wüsste nicht, welchen Vorteil das für das Forum insgesamt bringen sollte. Insbesondere wenn es nur daran scheitert, dass Einzelpersonen "keine Lust haben" selber zu suchen.


    Im konkreten Fall hätte man schnell den Pflege-Thread finden können und auch dort ggf. die Frage nach einem Ansprechpartner in einer bestimmten Region stellen können.


    P.S.: Nochmal zum nachdenken, über den Egoismus. Ist es eher egoistisch eine Frage zu stellen, mit dem Anspruch darauf unbedingt eine Antwort zu bekommen, oder ist es egoistisch wenn jemand für sich entscheidet eine Frage nicht zu beantworten? Die Anspruchshaltung sehe ich hier eher auf der Seite des Fragenden. Wenn die Anspruchshaltung ist, auf jede Frage von jedem eine Antwort zu bekommen, dann haben wir hier viele Egoisten, die nicht auf jede Frage aufspringen ;-), sondern sich still verhalten.
    Der eine fordert Leistung (der Fragende), der andere erbringt Leistung (der Antwortende), und zwar freiwillig und unentgeltlich. Da kann man dem Antwortenden ruhig etwas entgegen kommen.