Beiträge von Svanniversary

Hallo,

Du hast das Fahrwerk gewechselt, aber die gleichen Reifen wieder montiert? Dann bleiben die Reifen-Geräusche trotzdem die selben.
    Das was Du beschreibst hört sich für mich tatsächlich nach normalen Reifengeräsuchen an. Durch wenig Dämmung und das Cabrio-Dach hört man die deutlich mehr, als bei anderen Autos.

Was mir noch einfällt sind Laufgeräusche des Differentials, was aber eher ein Heulen wäre. Radlager wäre auch eine Möglichkeit, das würde sich aber rauher und schabender anhören und würde sich eventuell bei Kurvenfahrt verändern.

Genau das war die Idee. Ein Training von uns für uns, dass wir einigermaßen frei gestalten können.

ADAC wäre ggf. eine Alternative, wenn man einen Instruktor kennt und mit dem zusammen arbeiten könnte.

Zusätzlich hatten wir noch die verrückte Idee, mal eine Art Rennstreckentraining zu Linienwahl und Fahrtechnik durch zu führen. Aber auch da habe ich noch keine geeignete Strecke gefunden, da die meisten Strecken, die ich kenne, nur direkt mit der Industrie arbeiten, oder extrem teuer sind.

Ich konnte jetzt das erste Mal ausführliche Erfahrungen mit dem Pirelli Sottozero 3 auf Schnee sammeln.
    Sehr guter Reifen mit ordentlicher Traktion und guten Bremseigenschaften.
    Seitenführung auch gut, solange man nicht beschleunigt oder bremst. Aber das darf man nicht dem Reifen anlasten, dass der Kammsche Kreis so ist wie er ist ;-).

Der Spider ist ein 1,4er und kommt dann ungefähr da raus, wo der 2,0 schon ist.

Das sind völlig unterschiedliche Lösungen und es ist mit Sicherheit einfacher im gesamten Turbo-Angebot nach etwas passendem zu suchen, als genau den aus dem 1,4er zu nehmen.

Das finde ich gut. Wer sich sagt "scheiß drauf, dann zahl ich halt ein neues Getriebe" ist doch auf der sicheren Seite. Was ich nicht verstehe ist 1. hält schon, 2. mimimi, wenn es kaputt geht ;-).

20 % mehr Drehmoment auf Dauer? Wenn man das nie ausnutzt gibt es auch keine Probleme. Wenn man das allerdings macht, um auch etwas davon zu haben, würde ich persönlich nicht meine Hand dafür ins Feuer legen, dass alles hält.

Es gibt mittlerweile sehr nette Simulations-Tools, so dass man Komponenten weitestgehend auf Punkt auslegen kann, insbesondere wenn man gewichtsoptimiert arbeitet. Da ist heute deutlich weniger Fleisch am Knochen, als früher.

Mir wäre es zu wenig, zu glauben, dass das dann schon hält. Ich sage mal, ich glaube nicht.