Bienenwachs ist eins der ältesten und bewährtesten Pflegemittel für Lederprodukte.
Warum sollte etwas, was seit Jahrhunderten funktioniert, plötzlich Mist sein, bloß weil das Leder an einem Motorrad oder Auto montiert ist?
Beiträge von Svanniversary
-
-
Du hast meine volle Sympathie für den R-Golf. War damit letztes Jahr zwei Tage auf der NOS und das ging richtig gut. Sogar der Trainer, der immer viele verschiedene Autos fährt, war begeistert.
Und aktuell ist ein Arteon mit 280 PS unser zweites Auto. Der macht auch richtig Spaß ;-).
-
Viele Pflegeprodukte aus dem Sport, wie z.B. reiten, wo auch viel mit Leder gearbeitet wird sind auch gut und günstig, z.B. Sattelseife und -pflege.
-
Ich wiederhole die Frage von oben nochmal, da ja nur ein Kia Video gepostet wurde.
Wie ist die Package-Situation am MX Gaspedal und wie schwer oder leicht lässt sich das montieren? -
Es gibt auch normale Stähle die eine ordentliche Korrosionsbeständigkeit haben. Wenn es sofort rostet steht das Ergebnis fest. Wenn nicht ist das kein Beweis für Edelstahl.
-
Es gliedert sich also alles nur in die Rubrik Spaßfaktor ein.Sehe ich genauso.
Die wenigsten kaufen sich ein Fahrwerk, um damit im Grenzbereich zu räubern. Aber es fühlt sich besser an und macht mehr Spass. Genauso ist das hier auch.
-
Da bin ich ja voll dabei, aber warum dann Blödsinn schreiben. Ich finde so etwas muss auch nicht sein.
Aber das ist jetzt nur so mein persönliches Empfinden und soll keine Wertung zum Gerät selber sein ;-).
-
Alles anzeigen
hat sich erledigt, hab es gefunden, man muss nur richtig schauen

https://www.pedalbox.com/de/produkt/ansprechverhalten/
Sehr geil, genau so hatte ich mir das gewünscht!
Steht jetzt fest auf meiner Liste...Das wäre tatsächlich das erste Serien-Auto, dass ich kenne mit einer linearen Gaspedalkennlinie. Mag das stimmen, oder ist das Marketing?
Was ich etwas unschön finde ist so etwas:
""Drive-by-Wire" Systeme leiden aber oft an einer starken Signalverzögerung, die die PedalBox ausgleicht um dann das Ansprechverhalten deutlich zu verbesseren. So steht dem Fahrer das volle Potential des Fahrzeuges zur Verfügung." (Quelle: siehe zitierten Link).Signalverzögerung aus dem Gaspedalmodul, ja? Eher nicht und wenn müsste die Pedal-Box prädiktiv arbeiten, um den Fahrerwunsch vorher zu sehen und darauf vorauseilend zu reagieren. Es wird wohl eher so funktionieren, dass sofort ein höherer Pedalwert weitergegeben wird, so dass das Motorsteuergerät mehr Moment stellt.
Da frage ich mich immer, ob die Firmen das wirklich nötig haben, einfach mal technischen Unsinn zu verbreiten, um den Kunden zu ködern, oder ob sie es nicht besser wissen. -
Es wird objektiv besser beschleunigt. Es liegt in einem Bereich bei einem Schaltvorgang von ca. 0,2-0,3 sec..
@MX505 Sven, kannst dir aber gerne selber ein Bild von machen. Treffen wir uns mal.
Danke und danke ;-).
Liegt das daran, dass die Leistung durch die andere Kennlinie schneller aufgebaut wird?
-
Es klingt seltsam, aber 21 und 19 scheint irgendwie „gleich“ zu sein:
Wie gleich? Das sind unterschiedliche Schlüsselweiten und auch die Drehmoment-Kapazität der Schnittstelle ist unterschiedlich.
Wenn die Abdeckungen gepasst haben, dann haben die entweder getrickst, so dass sie auf mehrere Größen passen, oder ihre Toleranzen sind total daneben.