Beiträge von Svanniversary

Bienenwachs ist eins der ältesten und bewährtesten Pflegemittel für Lederprodukte.
    Warum sollte etwas, was seit Jahrhunderten funktioniert, plötzlich Mist sein, bloß weil das Leder an einem Motorrad oder Auto montiert ist?

Du hast meine volle Sympathie für den R-Golf. War damit letztes Jahr zwei Tage auf der NOS und das ging richtig gut. Sogar der Trainer, der immer viele verschiedene Autos fährt, war begeistert.

Und aktuell ist ein Arteon mit 280 PS unser zweites Auto. Der macht auch richtig Spaß ;-).

Da bin ich ja voll dabei, aber warum dann Blödsinn schreiben. Ich finde so etwas muss auch nicht sein.

Aber das ist jetzt nur so mein persönliches Empfinden und soll keine Wertung zum Gerät selber sein ;-).

Das wäre tatsächlich das erste Serien-Auto, dass ich kenne mit einer linearen Gaspedalkennlinie. Mag das stimmen, oder ist das Marketing?

Was ich etwas unschön finde ist so etwas:
    ""Drive-by-Wire" Systeme leiden aber oft an einer starken Signalverzögerung, die die PedalBox ausgleicht um dann das Ansprechverhalten deutlich zu verbesseren. So steht dem Fahrer das volle Potential des Fahrzeuges zur Verfügung." (Quelle: siehe zitierten Link).

Signalverzögerung aus dem Gaspedalmodul, ja? Eher nicht und wenn müsste die Pedal-Box prädiktiv arbeiten, um den Fahrerwunsch vorher zu sehen und darauf vorauseilend zu reagieren. Es wird wohl eher so funktionieren, dass sofort ein höherer Pedalwert weitergegeben wird, so dass das Motorsteuergerät mehr Moment stellt.
    Da frage ich mich immer, ob die Firmen das wirklich nötig haben, einfach mal technischen Unsinn zu verbreiten, um den Kunden zu ködern, oder ob sie es nicht besser wissen.

Es wird objektiv besser beschleunigt. Es liegt in einem Bereich bei einem Schaltvorgang von ca. 0,2-0,3 sec..
    @MX505 Sven, kannst dir aber gerne selber ein Bild von machen. Treffen wir uns mal. :)

Danke und danke ;-).

Liegt das daran, dass die Leistung durch die andere Kennlinie schneller aufgebaut wird?