Für eine schöne Eifeltour wäre ich zu haben und dann könnte man ja auch mal am Ring vorbei fahren.
Ich bin mir echt nicht sicher, ob ich mit einem so leichten Roadster unbedingt die Nordschleife fahren will. Die Bügelchen sind doch eher Alibi und da habe ich gerne etwas mehr Blech um mich herum. Das heißt üblicherweise geschlossene Karosse, Helm und meist auch Käfig.
Im IP oder alleine schon eher, aber während der Touristenfahrten eher nicht.
Das letzte mal, als ich mich ins Touri-Getümmel geschmissen habe, war das mit einem Serien-R-Golf und das war ganz angenehm, dass man genug Leistung hatte, um die eine oder andere unangenehme Situation zu lösen.
Man ist mit so 300 PS gut im Mittelfeld dabei und kann sich, wenn man die Strecke kennt, schon überwiegend nach vorne ortientieren.
Mit weniger Leistung ist man im wesentlichen damit beschäftigt nicht im Weg rum zu stehen, also stark nach hinten fokussiert. Das finde ich eher anstrengend und nicht wirklich schön zu fahren.
Versteht mich bitte nicht falsch. Ich hätte auch großen Spass daran, den Kleinen mal über die NOS zu jagen. Aber ich bin mir echt nicht sicher, ob ich mir das während der Touri-Fahrten antun würde.