Beiträge von Svanniversary

Und dabei nicht vergessen, das diese “Kampagnen“ die Autohersteller durch den vorsätzlichen Verstoß gegen Umweltgesetze initiert haben.
    Als Autoherstelle jetzt zu sagen, das die Diskussion am Zielvorbei geht nimmt keiner ernst, denn wer einmal lügt ...

Da Du mich persönlich zitierst, ich bin in keiner Weise "Autohersteller" und äußere hier selbstverständlich nur meine private Meinung. Alles andere wäre nicht zulässig und ist auch von mir ausdrücklich nicht gewollt.

Mir geht es hier nicht darum, was in der Vergangenheit war und wer welche Schuld hat. Mir geht es darum, dass es gesellschaftlich und für die Umwelt nicht sinnvoll ist, Themen populistisch und mit falschen technischen Fakten in die Öffentlichkeit zu tragen.
    Der Diesel hat einen sehr geringen CO2-Austoß und es ist technisch möglich eine sehr gute Abgasreinigung zu erreichen. So einen Motor pauschal zu verdammen, halte ich nicht für sinnvoll, insbesondere solange andere Konzepte aufgrund fehlender Infrastruktur und hoher Kosten noch nicht marktfähig sind (z.B. Wasserstoff, E-Mobilität, etc.).

So lange man nicht bei der AYA antreten will ist wohl wichtig dass es dem Fahrer gut klingt.

Klar, wie @hifi_nok schon schrieb, irgendwie anders wird es schon sein. Wenn einem das reicht ...

Egal ob in Sachen Fahrzeug oder HiFi, hatte ich bisher für mich persönlich immer den Anspruch auch objektiv Verbesserungen zu erzielen und mich ggf. nicht selber in die Irre zu führen. Gerade in Sachen HiFi und Psychoakustik muss man da leider sehr aufpassen.

So lange man nicht bei der AYA antreten will ist wohl wichtig dass es dem Fahrer gut klingt.

Klar, wie @hifi_nok schon schrieb, irgendwie anders wird es schon sein. Wenn einem das reicht ...

Egal ob in Sachen Fahrzeug oder HiFi, hatte ich bisher für mich persönlich immer den Anspruch auch objektiv Verbesserungen zu erzielen und mich ggf. nicht selber in die Irre zu führen. Gerade in Sachen HiFi und Psychoakustik muss man da leider sehr aufpassen.

Selbst Schuld, oder? Die Kampagnen sind geprägt durch das Ignorieren von Fakten und bestimmt von viel Meinungsmache und Populismus. Auch wenn viele das nicht gerne hören, wird auf lange Sicht noch kein Weg am Diesel vorbei führen.

Wenn Du jetzt noch ein E-Auto kaufst, dann wissen wir wenigstens, dass diese Masche auch noch funktioniert ;-).

P.S.: Gesamtumweltbilanz und Wheel to Wheel am Besten ignorieren und bloß nicht tiefer einsteigen. Das verschafft nur schlaflose Nächte.

Du schreibst ja hier alles dicht :thumbup: Vergleiche mit BMW oder Audi helfen Leuten die nach Getriebe Probleme googeln wohl kaum weiter. :rolleyes:

Selektive Wahrnehmung? Würdest Du Dir bitte die Mühe machen, die letzten zwei Seiten auch wirklich zu lesen, meinen Avatar zu suchen und das dann nochmal aus voller Überzeugung zu wiederholen ;-)? Insbesondere der BMW/Audi Vergleich war nicht von mir :saint: .

Sauber, schon wieder ein Thema kaputt geschrieben mit sinnlosen Vergleichen und unnützen Kommentaren, die mit den eigentlichen Thema nichts zu tun haben. :thumbdown:

Und das entscheidest Du?

Ich denke für die Leute, die das Thema interessiert und die sich wirklich Sorgen machen, wird es wohl wichtig sein, denn die haben diese Themen aufgebracht. Ggf. nicht meckern, melden und die Moderation entscheiden lassen.

Das ist exakt so wie bei uns und ich gehe mit extrem hoher Wahrscheinlichkeit davon aus, dass es Losräderrasseln ist. So ein Geräusch kenne ich von anderen Autos. Das ist zum Glück völlig unkritisch und ein rein akustisches, ggf. psychologisches ;) Problem.

Also langsam komme ich jetzt nicht mehr mit.

Es gibt so viele Möglichkeiten, um das Problem zu lösen, wenn man partout so große Angst vor dem Getriebe-Exit hat:
    - neueres Auto mit dem aktualisierten Getriebe kaufen (wenn aktuell zu teuer, könnte man auch warten)
    - Garantieversicherung abschließen,
    - Geld ansparen und zur Seite legen,
    - NC kaufen und später auf ND wechseln,
    - man könnte sogar versuchen, sich im Kaufvertrag abzusichern, dass es eine Kompensation bei Getriebedefekt gibt.

In Summe ist das wahrscheinlich immer noch billiger, als einen Roadster eines anderen Herstellers zu kaufen.

Wenn es ein ND werden soll, findet sich auch eine Lösung. Wenn es sowieso kein ND werden soll, braucht man sich auch nicht am Getriebe aufzuhängen.

Und ich finde es auch tatsächlich angenehmer, dass die Getriebe sehr früh kaputt gehen. Damit liegen die Schäden sicher in der Garantiezeit bzw. der Garantieverlängerung. Ein Motor, der erst spät kaputt geht, wie oben beschrieben, ist da viel kritischer, weil außerhalb jeder Garantie und viel teurer.

Ich bewundere Euren Einsatz und die Ergebnisse sind bestimmt klasse.

Wann hört Ihr den Musik und in welcher Lautstärke? Ich habe unabhängig vom System das Gefühl, das über 50 km/h sowieso alles in Nebengeräuschen untergeht, wenn man nicht gerade Konzertlautstärke hört.

Wenn da jemand einen Trick kennt, wäre ich auch interessiert ;-).