Und dabei nicht vergessen, das diese “Kampagnen“ die Autohersteller durch den vorsätzlichen Verstoß gegen Umweltgesetze initiert haben.
Als Autoherstelle jetzt zu sagen, das die Diskussion am Zielvorbei geht nimmt keiner ernst, denn wer einmal lügt ...
Da Du mich persönlich zitierst, ich bin in keiner Weise "Autohersteller" und äußere hier selbstverständlich nur meine private Meinung. Alles andere wäre nicht zulässig und ist auch von mir ausdrücklich nicht gewollt.
Mir geht es hier nicht darum, was in der Vergangenheit war und wer welche Schuld hat. Mir geht es darum, dass es gesellschaftlich und für die Umwelt nicht sinnvoll ist, Themen populistisch und mit falschen technischen Fakten in die Öffentlichkeit zu tragen.
Der Diesel hat einen sehr geringen CO2-Austoß und es ist technisch möglich eine sehr gute Abgasreinigung zu erreichen. So einen Motor pauschal zu verdammen, halte ich nicht für sinnvoll, insbesondere solange andere Konzepte aufgrund fehlender Infrastruktur und hoher Kosten noch nicht marktfähig sind (z.B. Wasserstoff, E-Mobilität, etc.).