Beiträge von heuerm

    Die 6Led Version habe ich jetzt eingebaut. Die sind nochmals deutluch heller. Jedenfalls geht die Kontrolleuchte, wie bereits schon vermutet, auch hier wieder aus nach einigen Sekunden. Die rote Led Birne zieht bei 13.2V 560mA also 7.4W. Ich werde mal versuchen einen 5W Widerstandsscluster mit etwa 27 Ohm um Ledbirne herum zu basteln. So wäre dann die Gesamtlast etwa 12W. Wenn das immer noch nicht reichen sollte, braucht es einen 10-12W Widerstand mit etwa 13 Ohm. Der wäre dann aber gross und wird entsprechend heiss und müsste somit ausserhalb der Leuchte bzw. Led verbaut werden. Allerdings möchte ich eigentlich ungern den Kabelstrang auftrennen.

    Warum hast du das vor? Welche Probleme zeigen sich denn?

    Genau so habe ich es dann auch gemacht. Die NSL und der Rückfahrscheinwerfer stören mich auch nicht so extrem. Immerhin ist der Umbau mit knapp 500€ dafür ein viel zu teuer und das ganze hat ja auch keine Zulassung.

    In Deutschland haben alle von mir gesehenen NDs den Rückfahrscheinwerfer mit dem
    Roten Rand. Vllt damit es nicht so auffällt. Oder weil es "Katzenaugen" sind. Sind in Deutschland ja Pflicht. In Österreich vllt nicht und deshalb ist da der komplett weiße wie in den USA. Nur dass die USA die weißen halt auf beiden Seiten haben, da sie ja die Nebelschlussleuchte nicht brauchen.

    Wie viel Scherze auf Kosten der Niederlanden in der Sendung gemacht wurden :D


    Aber war nett den MX-5 mal bei denen zu sehen. Selbst die Sache mit der Waage hat dem MX-5 ja scheinbar nicht viel ausgemacht. Die weiche Heckschürze hat das gut weggesteckt.

    Das hatte ich hier auch schon mal andiskutiert. :D


    Im Endeffekt habe ich dann bei meinem Händler angefragt, da es zB in den USA zwei weiße Gläser gibt. Ein deutscher Händler kann aber nur die Teile für Europa beziehen. Sprich importiert man zB ein USA MX-5 mit zwei weißen Leuchten und hat einen Unfall, so kann man dann nur die Europa-Leuchten nachkaufen. Links rot und rechts weiß.


    Man könnte nur aus den USA von einem Händler die Teile importieren. Da gibt es auch welche die dazu bereit sind. Beide zusammen kosten knapp 350-400€. 350 war der Preis nach Verhandlung von mir. Sie würde aber nicht nach Deutschland senden. Somit müsste man mit einem Versanddienstleister arbeiten. Das erhöht den Versand auf mindestens 50€. Hinzu käme dann noch Zoll und Steuern. Im Gesamten wären es mindestens 500€ gewesen, weshalb ich es dann doch gelassen habe. Viele Kleinwagen, bis hin zur Golfklasse haben diese Trennung von Nebelschlussleuchte und Rückfahrscheinwerfer auf jeweils getrennten Seiten. Und im Endeffekt sieht sowas eh keiner und ich sitze im Wagen, wodurch ich das auch eher selten sehen muss :)


    EDIT: Nicht zu vergessen, dass die Lösung auch nicht StVO konform wäre und somit die Betriebserlaubnis erlischt.