Beiträge von Master48

Super, dass es mir jemand nachgemacht hat. Schaut auch bei dir echt gut aus. Bei mir hatte es 4h gedauert.

Wie säubert ihr denn den Bereich um die Kofferraumdichtung unter der Klappe?

Unser RF steht ja immer draußen und bei dem Vermehrungswahn dem die Pflanzenwelt gerade verfallen ist, sammelt sich da bei dem kleinsten Regen zentimeterdick der Blütenstaub. Könnte man eigentlich schon fast rausschaufeln.

Das Problem habe ich auch. Und der ganze Dreck geht in die Regenabflüsse. Ich habe da etwas Angst, dass irgendwann die Abflüsse verstopft sind. Eine Lösung habe ich dafür auch nicht außer mit einem schmalen Gegenstand immer raus holen. Bei uns decken einige Autobesitzer die stellen ab während das Auto geparkt ist. Das ist aber beim RF hinten nicht ohne weiteres möglich. Ob es sinnvoll ist kann ich auch nicht sagen. Sehe es nur oft, da wir alle unter Pappeln stehen.

Ja ich kenne das. 3D Druck macht viel arbeit. Und vor allem das konstruieren und immer wieder testen. Und Geld will man ja damit auch noch verdienen. Ich habe da volles Verständnis.

Es gibt aber auch Seiten wo man die Datei verkaufen kann. Nur so als Idee eventuell hast du dann eine 2. Einnahmequelle.

Der Vorteil ist bei einer Datei und jemanden der sich mit 3D Druck auskennt, dass man sein eigenes Windschott selbst designen kann. Für mich wäre das rein für die Optik und nicht wegen irgendwelcher Geräusche.

Die Kofferraumbeleuchtung hat auch Dauerplus, allerdings ist der Querschnitt (mindestens) bei den neuen '24er Kabelbäumen sehr dünn, vielleicht 0.5qmm.

Wollte darüber eigentlich einen Batterieladeanschluß anschließen.

Habe ich deshalb gelassen und 2.5qmm links im Holm selbst nach vorne gelegt und über eine 15A Sicherung an die 50A Kabinensicherung angeschlossen. Da kann man jetzt alles mögliche anschliessen, ist bidirektional nutzbar, z. B. auch für den originalen Reifen-Luftkompressor.

Na die lampe der Kofferraumbeleuchtung hat doch 12 v minimum 5 watt oder? Da könnte ich doch dann usb anschließen oder? Wie gesagt viel strom brauch ich nicht über den usb anschluss. Will da nur während der fahrt ab und zu mal was laden. Keine schnellladubg oder so die höhere leistung fordert.

Ich würde nicht an einen Anschluss, der eigentlich für eine Alarmanlage vorgesehen ist, einen USB-C Anschluss anklemmen. Je nach Strömen wären mir die Adern auch bisschen dünn.

Hmm also großen strom hänge ich nicht ran. 5v 1000 ma sind das glaube. Mein Gedanke war das da bestimmt 12 v Anliegen und ich diesen Stecker dafür nutzen kann. Aber wenn die Adern zu dünn sind leuchtet mir das ein. Echt schade.

Hallo ich muss diesen Post leider noch einmal vor holen. Ich habe leider nicht so den Plan von Autos. Ich möchte aber diesen steckplatz nutzen um einen USB-C anschluss da zu installieren. Ist das relativ einfach möglich?

Wäre jemand so lieb mir vielleicht zu sagen welche Teile ich brauch?