Beiträge von Mett-Igel

    in der ti werden andere schrauben verwendet. hast du auch neue schrauben erhalten oder nur festgezogen?

    Die Verschraubung PPF am Differential ist fest, mein Problem ist die vordere Verschraubung des PPF am Getriebe, die hat sich jetzt zum 2. Mal gelöst und macht sich bemerkbar mit einem Knarzen/Knarren beim Verwinden, die TI hat damit nichts zu tun.

    Greife das Thema noch mal auf, weil trotz Durchführung dieser TI für die Verschraubung des PPF am Differential, ich weiterhin knarrende und knarzende Fahrwerksgeräusche vorallem beim Verwinden des Fahrwerks hatte.


    Lasst unbedingt auch die vordere Verschraubung am Getriebe prüfen und lasst beide Verschraubungen horizontal ausrichten. Vielleicht war es ein Einzelfall bei mir, aber man hört es wirklich nur, wenn alle Geräuschquellen aus sind und man mit langsamer Geschwindigkeit einseitige Unebenheiten überfährt, die eben zur Verwindung führen.

    Jetzt muss ich mich leider selbst zitieren...


    Nachdem damals, vor ca. 3.500km alles neu festgezogen wurde, ist das Knarzen und Knarren wieder da, nach ähnlicher Laufleistung wie beim ersten Mal. Also, hat sich die vordere Verschraubung des PPF am Getriebe wieder gelöst. Hat das sonst niemand? Bin langsam ein wenig genervt davon... :cursing:


    Ich werde jetzt diese Schrauben kleben lassen!

    bei Mobile.de gibt es ja diesen Händler in Ostdeutschland (weiß nicht ob ich den Link hier posten darf)
    der den besten Preis im Internet macht. Da meine Händler in der Umgebung nicht ansatzweise an diesen
    Preis kommen, überlege ich dort zu bestellen. Allerdings befinden sich zwischen mir und dem Händer
    locker 500 km.


    Habt ihr Erfahrungen speziell mit diesem Händler bzw. mit Fern-Bestellungen :?:

    Ich vermute, Du meinst das Autohaus Hellwig?! Ich habe meinen dort im Dezember vom "Hof" weg gekauft. Bin von Berlin aus dort runter gefahren, sind ca. 250km, eine Anreise, die sich definitiv gelohnt hat.


    Ich war mit allem dort sehr zufrieden und der ND konnte den Winter über noch im Showroom stehen bleiben. Übergabe und meine zusätzlichen Wunscharbeiten wurden zuverlässig und professionell ausgeführt. Klare Empfehlung meinerseits! Wenn Du vor hast dort zu kaufen, wende Dich an Herrn Jakob in Bautzen.

    Ich war ja zu Anfang auch gar nicht begeistert von der Griffigkeit des Lenkrades und habe mir alle möglichen Gedanken dazu gemacht, um es zu ändern.


    Nach jetzt knapp 6.000km und meinem wirklich echten Lenkradtest gestern und heute im alpinen Geläuf, muss ich nichts ändern, Griffigkeit hat sich deutlich verbessert, liegt vielleicht an meinen Schmalzfingern, und das Leder ist deutlich weicher geworden.

    Probiert mal folgendes aus:


    Sehr starke Beschleunigung ab Start bis in den 3. Gang, dann runterbremsen und gleichzeitig runterschauten in den 2. und kommen lassen, macht es dann "Klack"?

    Falsche Datenblätter bzw Sollwertangaben beeinflussen die Messung und Einstellung nicht, so lange der Monteur weiß was er einzustellen hat.
    Die Sollwerte dienen dem Betrachter nur zur Kontrolle


    ;)

    nur daran glaube ich nach den Fehlern bei diesem fMh als allerletztes!

    Die Verschraubung des PPF's am Getriebe ist überhaupt nicht Bestandteil der TI, sondern nur am Differential. Das Lastwechsel "Klock" konnte dadurch behoben werden, aber nicht die Knarz und Knackgeräusche wie beschrieben. Das Wichtige ist die horizontale korrekte Aussrichtung des PPF zwischen Getriebe und Diffentials, da sonst die Verschraubungen, wenn auch nur minimal, nicht Plan aufliegen.