Du hattest ein kostenloses Downgrade auf nen NC?
Der Kandidat hat 100 Punkte
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Habe heute die Achsvermessung in meiner neuen Werkstatt noch mal machen lassen und denen dieses Protokoll von der ersten Vermessung gezeigt und da ist etwas gaaaaaanz gravierendes aufgefallen...ich mache mal eine Denksportaufgabe daraus, neben der Tatsache was Taxidiver schon schrieb mit den Abweichungen zwischen r/l gibt es noch einen anderen unglaublich Vorfall, unfassbar!!!
Kleiner Tipp, haltet Euch nicht mit den Messwerten auf
Greife das Thema noch mal auf, weil trotz Durchführung dieser TI für die Verschraubung des PPF am Differential, ich weiterhin knarrende und knarzende Fahrwerksgeräusche vorallem beim Verwinden des Fahrwerks hatte.
Lasst unbedingt auch die vordere Verschraubung am Getriebe prüfen und lasst beide Verschraubungen horizontal ausrichten. Vielleicht war es ein Einzelfall bei mir, aber man hört es wirklich nur, wenn alle Geräuschquellen aus sind und man mit langsamer Geschwindigkeit einseitige Unebenheiten überfährt, die eben zur Verwindung führen.
Durch Zufall wurde heute bei meinem MX festgestellt, dass diese Bleche über/an den Bremssätteln an den Bremsscheiben schleifen, weil zu wenig Abstand war. Mir ist das auch erst seit kurzem aufgefallen, weil ich aufgrund meiner Knack und Knartzgeräusche im Fahrwerk mittlerweile wie ein Luchs im Auto sitze und Radio, Lüftung etc. komplett aus habe.
Den Schleifspuren nach zu urteilen an diesem Blech, ist das wohl im Werk verbockt worden. Nicht falsch montiert, sondern offensichtlich unzureichend vom Zulieferer produziert, konnte nachgebogen werden und jetzt ist Ruhe!
Naja, lt. Mazda sollen es nur 110Nm sein und der Aussage vertraue ich mehr als irgendeiner inoffiziellen "Seite", nach fest kommt ab, ich nehme 120Nm. Wer es korrekt wissen möchte, muss die Zugfestigkeit der Größe und Material der Radschaube ermitteln oder wie immer das nennt, und hat dann Klarheit über das Max. Anzugsdrehmonent.
Mögen bitte die Fachleute unter Euch meine Worte mit Fakten unterlegen, ich kann es nämlich nicht, kann nur die Angaben in Werkstatt Handbüchern lesen
Falls nicht, hab ich mich doch extra abgesichert...
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Meine letzten zwei Franzosen, hatte zumindest keinen wiederholenden Reserveton.
Wohl Glück gehabt.
Aber wenn in ferner Zukunft mal wieder ein Autokauf ansteht, weiß ich was bei der Probefahrt ausprobiere
Geil, daran sollten die Hersteller aber wirklich mal arbeiten, wenn der Autokauf in Abhängigkeit des Reservepiepsers steht
Genau dieses Klappern habe ich auch.
Bei mir kommt es von der Arretierung selbst, auch wenn das Dach eingerastet ist, hat der Schloßträger noch Spiel und klappert in sich selbst. Das mit dem Filz vor dem Haken habe ich auch mal gemacht und dabei einen netten Nebeneffekt festgestellt. Mein Filz ist etwas dicker, so ein Teil was unter ein Stuhlbein kommt, dieses sorgt jetzt dafür, dass der Haken sich daran abstützt und das Dach somit 1-2mm weg von den Kopfbügel kommt. Klar, hinten runterdrücken muss ich trotzdem, aber gefällt mir so!
Aber ich verwehre mich gegen die pauschale Äußerung, dass der Bügel nach vorne muss.
was ist die Begründung dafür, dass er nach hinten muss? Damit der Koffer während der Fahrt nicht auf die Straße fällt?
Hier meine Messwerte beim 2.0 mit SL und der Tank ist bei Reichweite 0!
VL 335mm
VR 335mm
HL 350mm
HR 350mm
Jeweils sicher plus/minus 1mm. Gemessen in der TG, sehr ebender Boden