Beiträge von Mett-Igel

    Ist mir gestern zum ersten Mal nach 3 Jahren aufgefallen, als ich an meinem neuen Verdeck rum geklopft habe.


    Bei geschlossenem Verdeck und geschlossenem Kofferraum klappert irgendwas hinter den Rückleuchten, auf beiden Seiten gleich, klingt so, als wenn ein Kabel geben die Karosserie schlägt. Auslösen kann ich das, wenn ich "dynamisch" auf dass Verdeck zwischen Heckscheiben und Karosserie klopfe. Alternativ lässt das Klappern auch auslösen, wenn der Kofferraumdeckel nur aufliegt, also nicht arretiert ist und man dort ebenso an der Abrisskante drauf klopft oder den Deckel schnell immer wieder runterdrückt ohne das er einrastet. Offensichtlich scheint das Geräusch durch Vibrationen ausgelöst zu werden.


    Jetzt kommt aber der Knaller, wenn das Verdeck offen ist und/oder der Kofferraumdeckel offen ist, ist das Geräusch weg?!


    Vielleicht könnt Ihr das ja mal Euch prüfen, bevor ich anfange die ganze Verkleidung im Kofferraum abzubauen.

    Schon alles klar, die Anfrage hat mein Händler gestellt, weil er damit bereits in der Vergangenheit erfolgreich war, dies aber jetzt abgelehnt wurde, weil, ach egal, Ihr scheint es besser zu wissen.


    Zum wiederholten Mal werden Threads zugemüllt und Beiträge ins lächerliche gezogen, man kann auch konstruktiv antworten oder sich einfach einen Beitrag mal verkneifen.

    Ich hole das noch mal hoch, weil wie ich weiter oben schon schrieb, auch rostende Bremssättel habe. Hatte es zwischenzeitlich mal mit Flugrostentferner von Koch Chemie versucht, war nur ein mässiger Erfolg.


    Habe das dann mit meinem fMh besprochen und er hat mir wenig Hoffnung gemacht, was für eine Antwort kommen wird. Genau so kam es dann auch, nach 3 Jahren ist Rost an einem Gussteil durchaus möglich und stellt keinen technischen Mangel dar und schränk die Funktionsfähigkeit der Bremsanlage nicht ein.


    Auf Nachfrage, ob Mazda aufgrund der Optik eine Lackierung übernehmen würde, kam die Info, dass Foliatec Bremssattel Lack von Mazda nicht freigegeben ist und bei Verwendung die Garantie für die Bremsanlage erlischt, war meinem fMh auch neu.


    Ich habe dann noch mal mit der Kundenhotline telefoniert, ob Mazda wenigstens eine Reinigung übernehmen würde, naja, hätte ich mir sparen können. Also kaufe ich mir jetzt eine geeignete Bürste.

    Ich war auch... ach lassen wir das.. Leute ihr bekommt Post vom KBA, vorher passiert gar nichts es sei denn ihr kommt zum geplanten Werkstatttermin und die Aktion läuft dann.
    Macht euch nicht verrückt weil euer Auto betroffen sein könnte, an Teileknappheit wird das nicht scheitern. Über wie viele Fahrzeugbrände habt ihr gelesen? Wie viele Sind hier unterwegs? Rechnet euch aus wie klein die Warscheinlichkeit ist und haltet die Füße still bis ihr Post bekommt.

    Jepp, danke für Deinen Beitrag, leider wird es nicht helfen, die Hysterie, die grundsätzlich in einem Forum entsteht, einzudämmen. Siehe diverse andere Themen, offensichtlich ist es mittlerweile „normal“ jeden Furz in einem Forum als große Katastrophe anzukündigen, anstatt sich bei Rückfragen oder Unsicherheiten mit seinem Händler zu besprechen, und das sollte immer die erste Adresse sein.

    Wenn schon, schreibe es richtig, es gibt keine neue Fahrbahndecke auf dem Giau, sondern in unbestimmen Abständen wurde die Fahrbahn auf ca. 2m quer aufgefräst mit teilweise üblen Kanten und egal aus welcher Richtung man kommt. Aber das ist egal, ist in wenigen Tage eh Geschichte, weil erledigt.


    Mit einem gewissen Schmunzeln lese ich die Begeisterung für die ganzen Touristenpässe, besser ist das so, für mich :D

    Warum lässt Du es nicht da machen, wo Du bestellt hast? Der Händler wird sicher mehr Sorgfalt walten lassen als wenn Du jetzt in Berlin irgendwo hingehst und Dir noch Fremdteile verbauen lassen möchtest, da haben die aber mal richtig Bock drauf.


    Ich habe auch nicht in Berlin gekauft und nehme den Weg gerne 1-2x im Jahr in Kauf. Immer bedenken, dass Du da auf viel mehr Gegenliebe stoßen wirst, dass ist meine Erfahrung.


    Hmmm, du bist aber offensichtlich bisher der einzige hier im Forum, bei dem dieses Phänomen aufgetreten ist..

    nein, ist er nicht, meine rosten auch, ich werde meinen sehr netten Händler bitten, da mal mit der Drahtbürste ranzugehen und ggf. zu lackieren.


    Ist auch kein typischen Japan Problem, das Thema mal googeln, da tauchen auf Seite 1 alle deutschen Prämiumhersteller auf.