Beiträge von Mett-Igel

    'Tschuldige!
    Aber im Ernst. Natürlich habe ich vorher im Netz geschaut. Und natürlich findet man dort auch etliche Meinungen. Und natüüürlich gehen die wie immer auch weit auseinander ;)
    Ich habe halt primär vor dem Hintergrund gefragt, dass es nicht viel sein wird (Kam die Info, dass beim Ölfilter-Abschrauben eh nicht viel raus kommt nicht sogar von dir, @Mett-Igel?) und ich Ende April (17., um genau zu sein, sogar also eher noch "Mitte April") eh zur Inspektion fahre.
    Von Ölen habe ich wenig bis keine Ahnung, ehrlich gesagt. Rein vom Gefühl her sehe ich das auch so "Es ist wenig und wird bald gewechselt, das wird schon klappen". Der Post hier war eher mit der Intention Leute vom Fach zu erwischen, die ggfs. sagen "Bist du denn total verrückt? Selbst 100ml von so altem Öl können..."
    Aber, vielleicht denke ich über sowas auch einfach nur zu viel nach und sollte einfach mehr machen :thumbsup:

    Ähhh ?( bin raus

    Ich sehe da gar kein Problem.


    Kannst Du nehmen.

    wieder so eine der Aussagen..., ja, klar, wird schon funktionieren. Fundierte Aussagen sagen, alle angebrochenen Gebinde nicht länger als 6 Monate später verwenden bei optimaler Lagerung hinsichtlich Feuchtigkeit. Einfach mal googeln...

    Glückwünsch, 1.600 Beiträge zu einem Thema, was schon lange gelöst ist (nicht die Problematik als solches, sondern einfach eine Reparaturlösung) wenn man sich mal die Mühe machen würde...


    Wie ich schon an anderer Stelle schrieb, jeder Händler hat voll Bock drauf, wenn einer um die Ecke kommt und rum pault, im Forum habe ich gelesen und ich weiß es besser als ihr und auch als Mazda.


    Alle TI‘s dazu sind hier in der Drive zu finden und ACHTUNG, dass sind TI‘s aus den USA, weil die aus EU nicht veröffentlicht werden dürfen, meinem Kenntnisstand nach.


    D.h., ich nutze diese, um meinem fMH damit zu HELFEN, weil der in der EU nämlich auch eine arme Sau ist. Damit hat er einen Ansatz in Kusen nachzufragen und hat bislang immer eine Freigabe bekommen.


    Mazda ist für mich bislang absolut vorbildlich zu diesem Thema, d.h. Kundeninformationen aufnehmen, verarbeiten und umsetzen. Aber sicherlich hat das auch grundsätzlich etwas mit dem eigenen Auftreten, mit Respekt, Ehrlichkeit und eben nicht Geiz ist Geil Mentalität zu tun.

    @Harkpabst


    Danke für den Tipp mit dem geschlossen lassen - mir wurde mein Auto simple übergeben indem ich an der Info meinen Schlüssel ohne weiteren Kommentar bekam. Das mit dem geschlossen lassen hat mir wirklich niemand verraten :cursing:

    ist wie mit einer neuen Jeans, kann man auch alleine drauf kommen und manchmal hilft es auch, sich einfach mal mit dem Händler kompetent dazu auszutauschen, die wechseln nicht täglich 10 Verdecke und möglicherweise haben wir hier mehr Infos dazu als viele Händler. Ich unterstütze meinen Händler ohne ihn vorzuführen und helfe ihm mit Infos, damit ER die Lösung finden kann und bevormunde ihn nicht. Ich halte meinen Mund woher ich die Infos habe und lasse ihn das prüfen, hat bislang immer zu 100% erfolgreich funktioniert.


    Unser ND ist weiterhin eher selten in den Werkstätten, d.h. deren Kenntnisse über gewisse Eigenarten oder Besonderheiten lernen die dort auch nur durch Erfahrung und nicht durch Schulung von Mazda.


    Mir geht diese Meckerei über den Mazda Service auch in anderen Threads gegen den Strich, mag sein, dass es manchmal berechtigt ist. Aber mich beschleicht der Eindruck, dass manch einer denkt, mit einem Autokauf erwirbt man auch eine 100%ige Leibeigenschaft des örtlichen Händlers.


    sorry für OT, auch für die Kaperung des Threads hier, lag mir aber auf der Seele.

    Habe letzte Woche auch ein neues Verdeck bekommen, lief alles reibungslos und es war auch gleich das richtige Verdeck da.


    Das Verdeck liegt weiterhin an den Bügel an, mal sehen, ob sich das nach einiger Zeit noch ändert, wenn es etwas geschmeidiger geworden ist. Aktuell muss ich es wie vorher auch hinten leicht runterdrücken, um eine kleinen Abstand zu bekommen. Es spring jetzt auch wieder deutlich höher als vorher.


    Die einzige Änderung, die mir aufgefallen ist, die leichten Verstärkungen, genau da, wo die Scheuerspuren waren, sind weg.