Beiträge von Mett-Igel

    Ich hab auch nicht vor, eine Diskussion loszutreten...
    Aber Dein jetzt genannter Grund, war auch ein Grund bei mir, zum FOX zu greifen...
    Wenn Du das Ersatzrohr drin hast, dann würden mich mal Deine Erfahrungen damit interessieren...
    Quasi, wie ein Vorher- und Nachher-Vergleich...
    Den Unterschied zum Jetzt-Klang...

    Hab ihn gestern wieder abgeholt mit dem Bastuck Ersatzrohr statt dem Bastuck VSD :thumbsup:


    Ich frage mich ernsthaft, warum das so keine ABE hat? Mir scheint es, dass die Foxanlagen mit ABE lauter sind...ich glaube, Bastuck hätte das so sicherlich auch homoligiert bekommen, aber vielleicht wollte das Mazda nicht oder aber der Wegfall des VSD ist das Problem für die Zulassung. Der ESD von Bastuck jedenfalls scheint sehr konservativ zu sein und nimmt viel Schalldruck weg und daher klappt das auch super ohne VSD, ohne das es eine Kravallbüchse wird.


    Also, er ist jetzt ganz dezent lauter, etwas 'kehliger', leicht heller im Klang bei höheren Drehzahlen. Bei Standgas und mit geschlossenen Verdeck, auch auf der AB kein Dröhnen und nicht lauter.


    ABER: Verdeck auf, ab auf die Landstraße, und die Gänge schon ausgedreht, dann kommt er oben rum schön rotzig ohne auffällig laut zu sein. Mein Frau fuhr hinter mir und meinte, dass klingt perfekt ohne zu laut zu sein, genauso empfinde ich das beim Fahren auch.


    Auch wenn das Teil keine Zulassung hat, für mich ist das jetzt perfekt. Die Wahrscheinlichkeit damit erwischt zu werden, halte ich für sehr gering, da jeder 2. korrekte 3er lauter ist als mein MX5, ok, zum TÜV muss umgebaut werden, aber der Aufwand ist akzeptabel.


    Gekostet hat das Rohr mit Einbau 200€.


    Ich mache mal kurzfristig ein Soundfile.

    Wir haben unseren beim Autohaus Hellwig in Hoyerswerda gekauft. Wir fühlten uns dort sehr gut aufgehoben, die Mitarbeiter waren freundlich, kompetent und haben sich viel Zeit für uns genommen. Eigentlich waren wir dort, um uns einen Exclusive-Line anzuschauen. Als wir dann jedoch den Sportsline mit Recaro-Sitzen gesehen hatten und hierfür ein klasse Angebot erhielten, fiel uns die Entscheidung nicht schwer.
    Ich denke, wir werden dort auch die Inspektionen durchführen lassen, auch wenn es natürlich nicht gerade um die Ecke von Berlin liegt.

    Ihr tut gut daran, es so zu machen, ich habe meinen auch bei Hellwig gekauft und wurde in Berlin von den fMH nur enttäuscht und meiner steht gerade in Hoyerswerda für alles mögliche :thumbup: by the way, von mir sind es 165km, dass fahre ich gerne, nur die Zugverbindung ist :thumbdown:

    Meiner steht seit heute beim fMH und bekommt bei knapp 17.000km die erste Inspektion bevor es in den Winterschlaf geht. Kostenpunkt mit Öl und Kleinteilen 200€.


    Zusätzlich bekommt er neue Schuhe, Eagle F1 :thumbsup: , der VSD wird durch das Bastuck Ersatzrohr ausgetauscht und das Zymexx Lenkrad eingebaut, yeeha 8o


    Dann werden noch einige Reklamation abgearbeitet:

    • Rappeln im Dach muss noch mal nachgearbeitet werden
    • Quietschende Scheibengummis
    • Knarrendes Armaturenbrett
    • Hängender Gurt
    • Erneut klappernde Bremsbeläge hinten trotz bereits neuer Sättel, dass könnte spannend werden, weil Mazda da bislang keine Antwort kennt und es tritt nur auf, wenn die Bremse warm ist ?(

    Hmm, was meinst Du mit dabei gehabt? Die Orginal Edelstahl Einstiegsleisten müssen nach D importiert werden oder man kauft sie bei einem Händler, der die dann importiert hat, sonst gibt es die in Europa gar nicht bei Mazda zu kaufen, geschweige denn, werden die irgendwie mitgeliefert ?(

    Jepp, Ram Mount Saugnapf :thumbsup:


    Kleiner Tipp, Dolomiten nur im Mai/Juni oder September und Drei Zinnen immer nur vor 9 Uhr anfahren 8)


    Ja, südlich von Berlin ist es ruhiger, aber auch langweilig ohne Ende, ups, auch offtopic ohne Ende :whistling:

    Ich fahre seit Jahren ohne Navi in den Dolomiten, wenn es mir zu voll wird, suche ich mir im Kopf einen neuen Weg und überlege dann weiter, welche Kurve ich auf dem Weg ins Hotel noch nehmen kann. Bin ein wenig ortskundig und habe mittlerweile sehr viel Freude an diesem Freestyle.


    Das MZD ist dafür gänzlich ungeeignet, bei Einstellung kürzester Weg ohne AB landet man regelmäßig auf mir nicht unbekannten frei befahrbaren Feldwegen, die für den MX nicht befahrbar sind, damals mit der Enduro waren wir hier im Paradies :thumbsup:


    Ich schätze mich glücklich so ein oldschool 276er zu besitzen, kompliziert mit Map Source (ja, gibt wohl was Neues, aber wir sind Brüder geworden 8) ), perfekt im Einsatz, zuverlässig und robust. Mein 276er war jetzt ein paar Jahre arbeitslos, zusammen mit Ram Mount hat es seit diesem Jahr eine neue Funktion im MX :thumbup:

    hmm, der Händler klingt möglicherweise wie ein Bundesland, schreibt sich nur anders...ups, der ist bei mir gestrichen, for ever! Und dieser Ruf schallt ganz weit mittlerweile.

    **schmunzel**


    Es soll vorkommen, dass Forums-User, nahezu zeitgleich, "fast" den gleichen Inhalt posten... Unbeabsichtigt natürlich :D ... :saint:

    hmm, zeitgleich ist eher relativ...


    Ich habe gestern geschrieben, dass ich bei meiner aktuell verbauten Mazda Sportauspuffanlage, gebaut MIT VSD von Bastuck, nun den Bastuck VSD gegen das Bastuck Ersatzrohr tauschen werde. Warum dann 24 Stunden später der Verweis auf das Ersatzrohr von Bastuck kommt, erschließt sich mir nicht. Oder ich bin dazu zu blöd 8|