Beiträge von Mett-Igel

    Das hört sich gut an, melde Interesse an, würde WE und einen Termin Mai/Jun bevorzugen.


    Noch sind für diese Monate keine Termine ersichtlich, vielleicht eine gute Gelegenheit, für uns einen Termin exklusiv zu reservieren.


    @RollerRalf, wärst Du so nett und nimmst das in die Hand? :thumbup:

    Mal jetzt ein paar Fakten/Empfehlungen... 8)


    Lass die großen Städte im Norden weg, nimmt Dir eine Woche Zeit für die Toskana, da gibt es neben Siena und Florenz noch viel mehr zu entdecken, San Gimignano, Volterra, viele kleine schöne Straßen, perfektes Revier für unseren MX. Ausflug nach Pisa und ans Meer, eigentlich ist dafür eine Woche schon eng. Großes Problem ist das Parken in allen Städten der Toskana, wenn man sich nicht auskennt. Du wirst weit vor dem Zentrum auf einen Grossparkplatz gelotst und hast teilweise weit zu laufen. Suche zu Hause bei Google Maps nach Parkhäusern, dort steht der MX auch sicherer und sei früh da, kurz bevor die Läden öffnen.


    Übernachtung: http://www.lacerbana.com/, dort haben wir uns immer wohl gefühlt, ich meine es war Zimmer 2 im ersten Stock mit Balkon! Und endgeiles Essen :thumbsup:


    Reisezeit: auf gar keinen Fall Juli und August, Hauptreisezeit der Italiener, gut ist Sep/Okt, aber grüner ist es im Mai und Juni.


    Mach auf dem Hin- oder Rückweg noch ein paar Tage Station am Gardasee, dort gibt es tolle Straßen und Du kannst einfach nen Tagesausflug nach Verona machen, tolle Innenstadt, Parkplatz siehe oben. Meide den Gradsee am WE und Feiertagen, sonst stehst Du nur im Stau. Fahre auf den Monte Baldo und hab Spaß!


    Unterkunft: http://www.hoteltoresela.it/de/ , einfach, uns hat es für ein paar Tage gereicht, Zimmer nach hinten raus, nicht zur Straße, waren oft mit den Moppeds da.


    So mal in Kürze :)

    Ich finde es sollten alle betroffenen Besitzer mit Lackschäden einen gemeinsamen Brief an MAZDA schreiben. Schließlich war das Auto ja auch kein Sonderangebot sondern hat richtig Geld gekostet. Also lasst uns dagegen ankämpfen .nach dem Motto
    " WIR SIND DAS VOLK "

    nee, schreibe mal lieber einen Brief an die Grünen, die zu verantworten haben, dass Salz nur noch auf Bundesstraßen und AB verwendet werden dürfen. Hier in Berlin und Umgebung wird soviel wirklich grobe Scheisse an Granulat auf die Straße gekippt, dass wirklich alles kaputt geht: Lack, Reifen, Sohlen, Parkett, Fliesen etc., aber Hauptsache, der ohnehin schon tote Baum überlebt noch den Winter und wird dann erst im Frühjahr gefällt.


    Und dann komme ich zu dem entscheidenden Punkt: so ein schönes Granulat, gefangen im tiefen Profil des Winterreifens, entdeckt bei erhöhter Rotation die vollendenete Freiheit der 70/80ziger Jahre, Petting statt Pershing, und befreit sich seiner misslichen Lage...und bäääm, volle Lotte in den Lack :cursing:

    Da ich in naher Zukunft mein Lenkrad gegen ein neu beledertes tauschen möchte, und dafür das vorhandene einschicken muss, bin ich auf der Suche nach einem Austauschlenkrad.

    Wenn Du das Lenkrad von Zymess @Kugelfisch nimmst, kannst Du Dein altes Lenkrad hinterher zurückschicken, vorab Pfand bezahlen, hinterher zurückbekommen, klappt einwandfrei und schnell, und Du hast nicht ein 2. Lenkrad rumliegen

    Hi Stefan,danke fürs Feedback. Leider nein, habe extra nachgefragt.

    Hmm, ich habe 16,90€ für das Mazda 0W20 pro Liter bezahlt, wenn ich jetzt davon 6 € Altölentsorgung pro Liter bei selbst mit gebrachtem Öl abziehe, lohnt sich das dann noch? Ich finde die Ölpreise um Längen fairer als z.B. bei Audi/VW wo der Liter fast bei 40€ liegt, da bringe ich dann auch mein Öl mit.

    So, die Eagle sind jetzt drauf. Ein wirkliches Urteil kann ich hier noch nicht abgeben, gerade mal 180km bei minusgeraden gefahren...aber zwei Dinge: hört sich blöd an, aber das Gummi/Oberfläche sieht irgendwie viel frischer, ''schmatziger" aus, der S001 eher wie Dörrobst.


    Die Geräuschkulisse: deutlich reduziert ggü. dem S001.


    Mehr dann im Frühjahr.


    @Ronotto 4 Bar und Styroporplatten werden das 8) verhindern

    Meiner steht seit heute beim fMH und bekommt bei knapp 17.000km die erste Inspektion bevor es in den Winterschlaf geht. Kostenpunkt mit Öl und Kleinteilen 200€.


    Zusätzlich bekommt er neue Schuhe, Eagle F1 :thumbsup: , der VSD wird durch das Bastuck Ersatzrohr ausgetauscht und das Zymexx Lenkrad eingebaut, yeeha 8o


    Dann werden noch einige Reklamation abgearbeitet:

    • Rappeln im Dach muss noch mal nachgearbeitet werden
    • Quietschende Scheibengummis
    • Knarrendes Armaturenbrett
    • Hängender Gurt
    • Erneut klappernde Bremsbeläge hinten trotz bereits neuer Sättel, dass könnte spannend werden, weil Mazda da bislang keine Antwort kennt und es tritt nur auf, wenn die Bremse warm ist ?(

    Gestern wieder abgeholt und absolut rundum zufrieden mit Mazda Hellwig in Hoyerswerda! Absolute Empfehlung. Dafür fahre ich gerne von Berlin aus 165km.


    Alle Arbeiten wurden korrekt und nach meinen Wünschen erledigt. Der Brüller sind die schwarzen Auswuchtgewichte statt den Üblichen, dass sieht auf den SL Felgen einfach viel besser aus, macht auch nicht jeder.


    Von den klappernden Bremsbelägen wurde ein Video gemacht und nach Leverkusen geschickt, da ich bereits neue Bremssättel hinten habe und es weiterhin klappert.


    Und zu guter Letzt haben sie noch festgestellt, dass bei der Tieferlegung, die von einem fMH, der nach einem Bundesland klingt, durchgeführt wurde, die Feder nicht richtig im Teller saß, nach all den ganzen Fehlern bei denen, hat mich das dann auch nicht mehr erschüttert.