Beiträge von superschnucki

    Ok, Butter bei die Fische. Ich weiß nicht was (offensichtlich) Du für ein Hemd bist, wenn du noch viel Platz zum rumjuckeln hast. Ich zumindest bringe sportliche 95kg auf 183cm und sitze im Wagen hervorragend. Die Frage, ob ich im MX-5 weiter vorne oder hinten sitzen möchte, die stellt sich mir erst gar nicht. 😂 Und Bezüge im Auto? Das nenne ich mal so richtig oldschool. Fährst Du auch einen Wackeldackel spazieren? Wo hätte denn der noch Platz in dem kleinen Sportwagen? 🤔


    Also nochmal. Die Recaros sind sicherlich tolle Sitze. Aber ich benötige keine „besseren“ Sitze. Meine Meinung kannst Du doch sicherlich respektieren, oder? Weiterhin empfinde ich es als etwas befremdlich, wenn Eigner eines MX-5 mit dem kleinen Motor, im Originalzustand, mit Serienfahrwerk oder Ganzjahresreifen schräg „angemacht“ werden. Es nutzt eben nicht jeder den Wagen als Pistensau. Also, einfach mal locker bleiben und versuchen das zu akzeptieren. 😉


    BTW, was ist ein „ambitionierter Landstraßenfahrer“?


    Ich unterschreib das mal so. 👍🏻


    Mir erscheint es jedoch so, dass hier nur ungern andere Meinungen akzeptiert werden können? Ganz besonders von einigen wenigen Usern hier? Eigene Erfahrungen scheinen ungerne gesehen.


    Nun gut. Ich bin mit den Sitzen meines Kazari bisher sehr zufrieden. Ich rutsche im Auto nicht hin und her, denn dafür fehlt schlicht und ergreifend der Platz. Der Aufpreis für Recaro und Brembo leuchtet mir nicht ein. Ich nutze meinen 1.5er an 365 Tagen und habe bereits jetzt in wenigen Monaten mehr km mit dem Wagen runtergespult, als es viele andere hier überhaupt in einem Jahr packen. Wenn ich schon lese, dass der Wagen im Winter weggestellt wird. Was soll das denn? Meine Sitze mit einer Fahrleistung von 8,5tkm.

    Die normalen Sitze bieten praktisch keinen Seitenhalt und haben bei mir nach nur 3000km Falten auf der Sitzfläche geworfen (sah aus wie ein ausgeleierter 200tkm Sitz). Die Recaros sehen jetzt bei 6000km immer noch wie unbenutzt aus. Insgesamt gefallen sie mir optisch und funktional besser.


    Das wäre für mich immer wieder ein Grund, den Homura zu nehmen.


    Bedenklich. Das scheint wohl an Deiner Statur zu liegen. Meiner hat jetzt etwa 9tkm runter und die Sitze sehen immer noch top aus. Seitenhalt ist ebenfalls ausreichend vorhanden. Keinen Seitenhalt bietet vielleicht eine Parkbank … 😏 Ich kann morgen gerne mal Bilder einstellen.

    Also, bei einem Alter von 22 Jahren halte ich den Wiederverkaufswert schon für wichtig. Wenn sich mal Nachwuchs ankündigen sollte, wird eher der Pampersbomber interessant sein. Den besten Wiederverkaufswert werden wohl eher Fahrzeuge im Originalzustand oder Sondermodelle bringen. Möglichst umfangreiche Ausstattung ebenso. Mit einem Homura oder Kazari wärest Du sicherlich gut unterwegs. Schau doch mal nach Zageszulassungen.


    Lass Dir Ganzjahresreifen draufziehen. Ich habe die Conti AllSeason Contact 2 drauf und sie funktionieren super. Habe sie bereits in den Alpen bei 30 Grad Celsius als auch jetzt bei 4 Grad Celsius und bei Nässe ausgiebig testen können. Einwandfrei.


    Mit den Standardledersitzen komme ich wunderbar klar. Sicherlich bieten die Recaros noch mehr Halt, wären für mich aber nicht kaufentscheidend. Auch an den Bremsen habe ich nix auszusetzen. Ich fahre aber auch nicht auf dem Ring, sondern bin innerhalb der StVO zügig unterwegs.


    Mein Tip: Ein Exclusive reicht dicke aus.

    Hallo zusammen,


    gestern habe ich meinem Flitzer noch eine Wachspolitur gegönnt. Dabei sind mir, trotz wenig BAB-Strecke, bereits einige winzige Steinschläge auf Motorhaube und den vorderen Kotflügel aufgefallen. Irgendwo hatte ich mal gelesen, dass einige Karrosserieteile aus Alu gefertigt wären. Finde es aber nicht mehr. 🤪 Sind das die Motorhaube und die vorderen Kotflügel? Müsste ich mir daher keine Gedanken wegen Rostgefahr machen?


    Danke vorab.