Ich fahre den 1,5er seit letzten Juni (gekauft mit 60km) und habe seitdem knapp 14tkm zurückgelegt. Bei kaltem Getriebe hakelt es immer und es gibt sich, sobald die Betriebstemperatur erreicht ist. Scheint also normal zu sein.
Beiträge von superschnucki
-
-
Ein Statussymbol für alle, die kein Statussymbol brauchen...

Häufig als Pampersbomber unterwegs und da haut die werte Brut gerne mal die Tür an Nachbars Blech. Gelobt seien Schiebetüren...
Schonmal drüber nachgedacht dass es weniger gutbetuchte Menschen gibt, die dennoch mobil sein wollen? Für die bietet sich eben ein preisgünstiges Auto wie ein Dacia an. Und wenn sich die wirtschaftliche Entwicklung in Deutschland so fortsetzen wird, werden noch mehr solcher Fahrzeuge auf den Straßen zu sehen sein. Lässt Du dann deinen schönen MX-5 lieber in der Garage stehen um ihn vor Beulen zu schützen?
-
Was bitte ist daran negativ?
Ähm, den Begriff Brut ortne ich in die Tierwelt ein. Sind Kinder Tiere? Klientel ist arg negativ konnotiert? Meinst Du nicht auch? Aber es ist eben dieser Sprech einer überalterten, gesättigten Gesellschaft in Deutschland über die Jugend, die angeblich nix mehr auf die Reihe bringt. Peinlich.
-
Die Brut achtet bei keinem Fahrzeug auf solche Nebensächlichkeiten.
Bei dieser Klientel kann das aber auch verstärkt auf die volljährigen Fahrzeugführer zutreffen.
Brut? Klientel? Arg negativ ggü. dem Nachwuchs und finanziell weniger gut aufgestellten Menschen eingestellt? Selbst keine Kinder? Pauschal alle über einen Kamm scheren? Wie bist Du denn drauf? 🤔
-
Es gibt zwei schöne MX-5, die mein Herz höher schlagen lassen. NA und ND.
-
-
Heute mein jährliches Motorradtraining zu Beginn der Saison. Und das bereits seit 2017. Macht Spaß und vertieft die Abläufe.
-
Hhm, ärgerlich. Bis zur Höhe des Selbstbehalts würde ich auf jeden den Schaden selbst zahlen. Ab 1k€ würde ich vermutlich schwach werden, es der Versicherung zu melden. Kommt halt auch auf Deine Schadensfreiheitsklasse an, und ob Du einen Rabattschutz hast.
-
-
... und dann noch ohne Displays und Tatschtec.
Der Antrieb stört mich bei modernen Autos noch am wenigsten.
Also was gar nicht geht ist das Bedienkonzept beispielhaft eines Tesla oder Mazda CX6e. Zumindest für die alltäglichen Grundfunktionen wie Klimatisierung, Sitzheizung, Blinker/Scheibenwischer, Fensterheber etc. will ich haptische Tasten. Spielereien können gerne in tiefverschachtelte Menüs verschwinden. VW hat das erkannt und ist auf dem richtigen Weg.