Fahr jetzt schon ne Weile hybrid und das will ich für den neuen MX-5. das zusätzliche Drehmoment unten raus ist der Hammer und genau was dem mx5 meiner Meinung nach etwas fehlt um perfekt zu sein. Die sollen ihn aber mit ner super kleinen Batterie bauen die eben immer mal wieder nen boost abgeben kann oder im Eco Modus ein Segeln ermöglicht. Das dann noch mit manuellen Getriebe…Das wäre ein Traumwagen…Aber wird wohl ein Traum bleiben
Beiträge von OpaFritz
-
-
Was darf das kosten? Ist klar hängt vom Zustand ab. Aber sagen wir der Wagen ist gut gepflegt worden über die Jahre. Würdet ihr trotzdem sowas kaufen ? Oder gehen bei 100.000 die ersten großen Sachen los? 21.000 ist der VB Preis.
8fach bereift ist er auch.
Bin unentschlossen. Mein Budget würde auch für einen jüngeren und bis 31.000 Euro teuren reichen aber in meinem Kopf spiele ich halt die Szenarien durch:
Jünger: ich bin penibler was Lack und dreck usw angeht
Älter: Ich komm in den Nutzfahrzeug Modus und mir ist alles ehr egal
Die 10k die ich spare würd ich zur Seite legen und in 6-8 Jahren in den nächsten flitze mit reinstecken.
Gibt noch zig andere Gedankenspiele da für mich aber der ein oder andere hier ist vielleicht auch so verkorkst und kann mir einen Senf dazugeben.
-
Du nimmst dir nen Kaffee, etwas Zeit und liest dir mal diverse Themen in dem Forum durch oder benutzt die Suchfunktion.
Da solltest du schon alles beantwortet bekommen. Sollten dann immer noch Fragen offen sein kannst du sie gerne hier stellen.
Les hier schon fleißigst hoch und runter seit Wochen aber du musst zugeben dass das ein abstraktes Thema ist und diverse Dinge einfach untergehen würden. Da hilft es schon wenn’s auch mal Eintrag gibt in dem das in Gänze mal runtergerattert wird.
-
Hallo zusammen,
Ich will mir einen ND2 184 zulegen und sehe absurde Kombinationen aus EZs und und Laufleistungen. Alte Autos mit wenig Laufleistung. Jetzt frage ich mich, welche Entwicklung hat denn der nd 2 184 so durchgemacht bis zum ND3?
Wenn ich jetzt einen 2019er nehmen würde der Matrix led das farbdisplaytachodingsi und Torwinkel Warner usw hat…was könnte er denn alles nicht haben was ein jüngerer zb 2023er hat?
Vielleicht haben hier auch einige ganz tiefes wissen und wissen was sich über die Jahre so an Dingen verändert hat die wirklich ganz unerkennbar sind. Irgendwas an der Elektronik oder so…Ich habe wie man merkt keine Ahnung

Danke schonmal für die Antworten

-
Naja um die temp halten zu können musst du Zackig unterwegs sein…ergo Leute überholen die es nicht sind. Denn sonst bleibt dir ja nur noch Temperaturverlust oder Formel 1 mässig schlängellinien hinter dem Vordermann zu fahren was man als aufdringlich Interpretieren könnte
-
Warum bist du denn wegen der ganzen "keine 184er mehr" Sache ängstlich? Die 184 PS Variante ist zwar in Europa vom Markt genommen worden, das bedeutet aber nicht, das von Mazda einer kommt und die verkauften Autos wieder einsammelt 😉
Sorry tu mich hier grad schwer mit den zitierfunktionen

Ja klar hat schon recht ich hab grad nur brutal Torschusspanik keinen mehr zu bekommen wollte ja unbedingt Recaro und es gibt einfach kaum welche oder ich bin blind
-
Hallo hallo bin neu hier im Forum und hoffentlich bald „richtiges“ Mitglied.
Hab einen in dem fancy rot in Aussicht. 23 mit sportsline Recaros Bilstein domstrebe und damals Vollausstattung. 20k km
Aber: 28.000 will er haben inkl Winterreifen
Ich bin halt super ängstlich wegen der ganzen „keine 184er mehr“ -Sache und ich glaub ich will auch echt lieber nen nd2 aus den hier auch oft genannten Gründen…und vielleicht will ich auch noch tunen lassen.
Was sagt ihr denn zu dem Preis? Ohne Frage ist es super teuer aber ist es nicht auch für den aktuellen Markt wenigstens ok? Ich will ja auch kein Schnäppchen machen
nur eben leidenschaftlich gern einen mit recaros. Die noch lange anhaltende Garantie die er hat reizt mich eben auch. Achso und natürlich ist es von privat mit all seinen Nachteilen:/Mach ich hier einen Fehler?
Beste Grüße
Johannes
-
Hat der noch die Mazda Garantie ?