Endlich mal greifbare Infos zum nächsten MX-5

  • Mein 1.5er wird am 10.11. zehn Jahre alt, hatte ab Werk ordentlichen Unterbodenschutz und keine Kinderkrankheiten.

    Pressefahrzeug/Weichaufbau?

    Da ist ja nix dran was kaputt gehen kann. :P ^^

    Außer Dachscheuern beim ersten (2016 - verkauft), waren der 2018er (noch hier), der 2019er (verkauft) und der RF von 2017 (noch hier) bislang problemlos.

    Viele Grüße,
    Elmar / Sunracer


    +++ ND 2018 - Tangerine Dream +++ ND-RF 2018 - Lemon Stick +++
    +++ VW Multivan 2023 +++ Kia Picanto 2008 +++


    +++ www.sunracer.de +++

  • Mein erster ND 2.0 ( jetzt nach 9,5 Jahren verkauft ) hat mir 9,5 Jahre Spaß bereitet.

    O.K., Dach hat gescheuert - neues bekommen-

    Aber sonst, nix.


    Hoffe, dass wird jetzt mit dem neuen genauso.

    Always Blue Sky wünscht Jörg


    MX-5 10th Anniversary No. 7496 /
    MX-5 NB 1,9 unplugged /
    MX-5 ND 2,0 G160 Sports-Line mit Recaro und div. Umbauten /

    MX-5 ND 1,5 G132 Homura


    Klick hier für Fotos!

  • So langsam geht's hier wieder Richtung off topic....

    ND G184 Advantage Design, Matrixgrau, Mittelkonsole, Armaturenbrett und A-Säule beledert, Armlehnenerhöhung, Lenkrad Zymexx Zstyle 2 Yokohama 20 beheizt, Acryl-Windschott, LED clear black taillights, Zymexx/FOX Duplex-ESD Gen3 Schwarz, Heckdiffusor, Stubby, LED-Seitenblinker sequenziell, Fenstermodul, ACC Powermodul, SPS Neomax-S, H&R Spurplatten (vo. 20mm, hi. 25mm), Domstrebe vo. und hi., Unterbodenstreben, BBS Design 69, Stoptech 280mm, Stahlflex-Leitungen, Keramikversiegelung

  • Fahr jetzt schon ne Weile hybrid und das will ich für den neuen MX-5. das zusätzliche Drehmoment unten raus ist der Hammer und genau was dem mx5 meiner Meinung nach etwas fehlt um perfekt zu sein. Die sollen ihn aber mit ner super kleinen Batterie bauen die eben immer mal wieder nen boost abgeben kann oder im Eco Modus ein Segeln ermöglicht. Das dann noch mit manuellen Getriebe…Das wäre ein Traumwagen…Aber wird wohl ein Traum bleiben

  • Untenrum hat der G160 (2.0l ND1) das meiste Drehmoment.

    Obenrum ist er aber dafür kein Vergleich zum G184. (Zumindest im Serienzustand; Mit Software fühlt es sich oben auch wieder ähnlich an)

    Wolfram
  • Untenrum hat der G160 (2.0l ND1) das meiste Drehmoment.

    Obenrum ist er aber dafür kein Vergleich zum G184. (Zumindest im Serienzustand; Mit Software fühlt es sich oben auch wieder ähnlich an)

    Wolfram

    Ich denke auf genau diesen Fakten jetzt schon ne Weile rum und frag mich ob es wirklich ein 184er für mich werden soll oder vielleicht doch ein 160er…ahhhhh

  • Ich denke auf genau diesen Fakten jetzt schon ne Weile rum und frag mich ob es wirklich ein 184er für mich werden soll oder vielleicht doch ein 160er…ahhhhh

    Naja für den Alltag reicht das Drehmoment bei Beiden aus.

    Und auf der Landstraße oder Rennstrecke ist man ja eh dauerhaft bei 5.000+ unterwegs, wenn man richtig Spaß haben möchte. (Und da ist der G160 mit der Software zwar ähnlich, aber der G184 dreht immernoch höher und hat auch mehr Dampf)


    Mir fallen eigentlich nur 2 Szenarien ein, wo man es brauchen könnte..

    - Aus sehr spitzen Kehren Rausbeschleuningen. (Aber da werden sie sich nicht viel nehmen)

    - Beim Driften

  • In der aktuellen Auto Motor Sport (Nr. 25/25) wird bei den Neuheiten in 2026 auf Seite 22 erwähnt, daß vom MX-5 ein neues Sondermodell kommt. Ich zitiere:

    "Ansonsten erhalten CX60 und CX80 ein kleines Update, für den auf dem Toyota Yaris basierenden Mazda 2 gibt es eine neue Modellstruktur. Und vom MX5 gibt es ein neues Sondermodell."

    ND RF 160 - I.L.Domstreben vorne und hinten, I.L.Unterbodenstreben, Armlehnenerhöhung, Motorhaubenlifter, LED-Seitenblinker, LED-Heckblinker, vorne Chromblinker von BMW, Stahlflexbremsleitungen, Hawk-Bremsbeläge, Stubby, 18mm Spurverbreiterung Hinterachse, große Drosselklappe, BBR-Nockenwellen, Gruppe-A-Abgasanlage, SPS-Street-Fahrwerk, tieferer Fahrersitz, kurze Hinterachse, Whiteline-Stabis, Ölkühler, SPS-Wasserkühler

  • Aber nicht mit 184 PS, wetten? ;(

    G184 ST polymetal grey - Stubby, schwarze Seitenblinker, Felgen JR3 (17''/7'') mattschwarz, Gen7 ESD & Diffusor, KTec Gewindefahrwerk, Zymexx Acrylwindschott, ACC & Fenster Roll Up Controller, schwarze Embleme, schwarze Lenkradverkleidung & Schaltrahmen, JASS Schaltknauf Typ R, Skidnation door bushings, Mike Sanders von Classic Car Peine, Keramikversiegelung von Rolando Rieger, Hardrace Domstreben v&h, HEL Stahlflex