Beiträge von Cheereeo

    Ich war vorletztes Wochenende mit den Yoko AD08R bei teils strömendem Regen auf dem Bilster Berg unterwegs... "Fahrvergnügen bei Regen" hatte ich durchaus, aber es war teilweise schon haarig. An der ein oder anderen Stelle hatte ich schon Probleme auch nur an serienbereiften Kombis dranzubleiben. Als es langsam trocken wurde und mal etwas Temparatur in die Reifen gekommen ist, sah das natürlich wieder ganz anders aus :) Mein Fazit (zumindest bezogen auf die AD08R): Fahrvergnügen im Regen ja, aber Obacht ;)

    @corra-leonie irgendwann vielleicht schon. Hab allerdings 5-Jahre-Mazda-Garantie gekauft und damit wäre das Geld ja zum Fenster rausgeschmissen :) Von daher: Hätte schon Bock drauf, aber aktuell macht es keinen Sinn. Zum Unterschied: Ganz ehrlich - Nein. Aber mit dem SPS-Fox-Sound fährt es sich gefühlt wenn nicht 10x so schnell, dann zumindest 10x so spaßig ;)

    Ist wirklich schade. Die AGA wurde schon vor einigen Monaten eingebaut, SPS brauchte nur nachträglich noch einen Wert für die bei mir verbaute Kombi. Aber immerhin weiß ich jetzt, was meiner tatsächlich an Leistung hat :)

    Meiner war gestern bei SPS auf dem Leistungsprüfstand, weil sie noch einen Wert mit nur AGA ab Kat (SPS-Fox) brauchten. Rausgekommen sind 175,3 PS und 217NM, mit Software sollte da ja noch mehr gehen. Leider habe ich keine vorher Messung, es wird also schwierig zu differenzieren, was wirklich von der AGA kommt oder ob der Motor einfach so schon ganz gut im Saft stand.

    Ich weiß gar nicht, was hier alle gegen Ampelstarts haben :P Wenn ich nachts mit Verdeck runter alleine an der Ampel im Industriegebiet stehe, dann höre ich den FOX doch ganz gerne mal brüllen. Und zwar nicht fürs Ego, sondern rein zu meiner eigenen Belustigung ;) Wenn allerdings jemand neben mir steht, dann verkneife ich mir das aus Gründen der Peinlichkeit dann doch :P