Mazda Fahrvergnügen bei Regen

  • @MX505
    Dann muss ich es verdeutlichen.
    Der Titel heißt, wie Du vielleicht lesen kannst: Mazda Fahrvergnügen bei Regen.
    Darüber will ich lesen, und nicht unendliches Gefasel über andere Fahrzeuge, Wer die besten Ampelsprintsbeherrscht wie sich ein Golf, Skoda oder Passat verhält usw ...............
    Hat alle nix mit Mazda Fahrvergnügen bei Regen zu tun. Sorry

    Grüße vom Bodensee


    Life is too short to drive boring cars ?
    G184 SL & SP all inclusive, dezente Spurverbreiterung hinten, vernünftige Hupe

  • Ich bin bei einer Probefahrt den SL mit Sportpaket in leichtem Niesel gefahren. Straßen waren aber definitiv "feucht". Mir hat das super viel Laune bereitet. Kenne RWD aber schon, bin 5 Jahre lang nen alten Benz (mit nur 95PS, aber im Regen und va. auf Schnee ist das egal) gefahren, daher weiß ich, wie Autos entsprechend reagieren.


    Ich freu mich auf den Mixxer, auch bei Regen. Die Reifen werden aber nach der ersten Winter-Saison getauscht gegen was UHP-Mäßiges (Toyo Proxxes R1R oder vergleichbares).

    2018 G160 SL + SP in Mondsteinweiß | Bilstein B14 | Federal 595RS-R 205/50R16 auf original Mazda 16" | CAE UltraShifter | Mishimoto Oil Catch Can | DIY Öltemperaturanzeige
    Fahrzeugthread: Joshudes Mondgestein


    2005 Volvo V50 T5 AWD M66 in Passion Red

    Fahrzeugthread: Joshudes Kümmerling Bill

  • @MX505
    Dann muss ich es verdeutlichen.
    Der Titel heißt, wie Du vielleicht lesen kannst: Mazda Fahrvergnügen bei Regen.
    Darüber will ich lesen, und nicht unendliches Gefasel über andere Fahrzeuge, Wer die besten Ampelsprintsbeherrscht wie sich ein Golf, Skoda oder Passat verhält usw ...............
    Hat alle nix mit Mazda Fahrvergnügen bei Regen zu tun. Sorry

    Das war deutlich genug. Deshalb habe ich Dich ja freundlich aufgefordert auch etwas zum Thema beizutragen. Ein Forum lebt in erster Linie vom Schreiben (konstruktiver Beiträge) und nicht vom Lesen. Wenn hier keiner Schreiben würde, könntest Du auch nichts lesen, auch wenn hin und wieder ein bisschen Off Topic dabei ist.


    "Will ich" ist in so einer Community ein bisschen schwierig. Hier geht es nicht nicht in erster Linie um "ich", sondern um "wir" und "uns".


    Sorry ;) (nein, nicht ernst gemeint, dafür entschuldige ich mich nicht).

  • Ich hatte die Bridgestone S001 auf einen Mini Cooper S Clubman und bei Regen war anfahren, selbst mit ASR, immer mühselig.
    Auch wurde das Untersteuern extrem verstärkt.
    Der rutschte dann nur so gerne über die Vorderräder.
    Trocken waren die Reifen Top!
    Aber bei Nässe schon "Gefährlich".


    Als ich mit dem Händler war, habe ich die S001 Serienbereifung gesehen und auf ein Wechsel auf EVO 2 bestanden.
    Die Entscheidung wurde durch lesen hier im noch Forum noch bestärkt und bestätigt..
    So schlechte Regeneigenschaften auf einen Daily Driver geht gar nicht! Das sollte Mazda echt nochmal überlegen.


    Heute morgen hat es wie verrückt auf dem Weg zur Arbeit geregnet und ich hatte keine Probleme beim "normalen" Fahren. :thumbup:


    Gruß
    Otherland


    PS: wie ich schon sagte mir ist es egal wer schneller, lauter oder sonst was fährt. Ich habe kein Problem damit überholt zu werden oder hinter einen langsamen hinterher zu Fahren.
    "Live and let Live oder "Drive and let Drive" :thumbsup:

    MX5 RF, Matrix Grau, Sportsline, Nappa, Rückfahrkamera, Alu-Pedale, Alu-Einstiegsleisten, LED Innenlicht, LED Ambiente, Stubby

  • Ich war vorletztes Wochenende mit den Yoko AD08R bei teils strömendem Regen auf dem Bilster Berg unterwegs... "Fahrvergnügen bei Regen" hatte ich durchaus, aber es war teilweise schon haarig. An der ein oder anderen Stelle hatte ich schon Probleme auch nur an serienbereiften Kombis dranzubleiben. Als es langsam trocken wurde und mal etwas Temparatur in die Reifen gekommen ist, sah das natürlich wieder ganz anders aus :) Mein Fazit (zumindest bezogen auf die AD08R): Fahrvergnügen im Regen ja, aber Obacht ;)

  • @MX505
    Dann muss ich es verdeutlichen.
    Der Titel heißt, wie Du vielleicht lesen kannst: Mazda Fahrvergnügen bei Regen.
    Darüber will ich lesen, und nicht unendliches Gefasel über andere Fahrzeuge, Wer die besten Ampelsprintsbeherrscht wie sich ein Golf, Skoda oder Passat verhält usw ...............
    Hat alle nix mit Mazda Fahrvergnügen bei Regen zu tun. Sorry

    @Stardust wir haben die Laber- Umfrage von letzter Woche, nachdem es öffentlich nicht möglich war, intern gemacht. Rate mal wer einen stolzen 2. Platz errungen hat?

  • Na bei der internen Umfrage will ich auch gerne mitmachen :thumbsup:
    Den vermutlich 2. hätte ich jetzt an 1. gesetzt.
    Verdienter Maßen

    Grüße vom Bodensee


    Life is too short to drive boring cars ?
    G184 SL & SP all inclusive, dezente Spurverbreiterung hinten, vernünftige Hupe

  • Verdienter Maßen

    Wenn Du die Kompetenz und Befugnis hast so etwas zu entscheiden ...


    O.k., danke Herr Foren-Polizist.


    P.S.: Ich warte immer noch auf Deinen ersten konstruktiven Beitrag zu diesem Thema. Man könnte sogar, der Meinung sein, dass die Antriebsart etwas mit dem Fahrverhalten auf Regen zu tun hat, so dass so eine Diskussion hier gut rein passt. Aber zum Glück gibt es ja Leute, die für alle entscheiden können, was sie selber nicht lesen wollen.

  • @Skullz101
    Kann dir leider keine PN schicken. Also gib mal englischen Begriff in google ein
    Und gehe dann auf Wikipedia. Dort wird der Begriff erklärt. Ich habe mehr als 3 Jahre in den USA gelebt. Dort war das kein Ausdruck von Unverschämtheit.

    Grüße vom Bodensee


    Life is too short to drive boring cars ?
    G184 SL & SP all inclusive, dezente Spurverbreiterung hinten, vernünftige Hupe