Der ist mit knapp 30000€ über meinem Budget. Ggw. suche ich auch weiterhin erstmal nach einem RF, aber danke!
Beiträge von JulianGro
-
-
Danke für die Einordnung!
Woran erkennt man, dass die Lager schon nicht mehr in so einem guten Zustand sind? Das kommt durch Salz und Witterung, oder?
-
was sagst du zum Preisleistungsverhältnis? Gibt es Dinge auf die man bei dem Alter o. den Kilometern achten sollte?
-
Hey Leute,
ich habe nächste Woche Montag meine erste Probefahrt. Es ist ein in Berlin angebotener RF.
Hier der Link:
Mazda für € 24.990Finde jetzt deinen Mazda € 24.990 – Bei AutoScout24, dem europaweit größten Online-Automarkt.www.autoscout24.deKilometerstand: 57.100 km
Erstzulassung: 09/2019
Preis*: € 24.990
Grundsätzlich sind mir 57t km etwas zu viel, aber ich wollte den RF so oder so probefahren. Was haltet ihr von den Eckdaten? Bilder und nähere Unterlagen zu den Umbauten werde ich nach der Probefahrt auch nochmal reinschicken. Leider hat das Fahrzeug keine Recarositze. Ich bin sehr gespannt ob die Sitzhöhe eine deutlich andere ist.
-
Sorry, war gestern den ganzen Tag unterwegs und konnte euch deswegen nicht updaten.
Das Probeditzen war super. Der RF hatte ebenfalls Recaro-Sitze und ich hatte subjektiv das Gefühl mehr Platz zu haben.
Beim ST gab es einen Querbalken im Verdeck unter dem ich saß. Im RF gabs das so nicht.
Ja_Hu2023 hat mich netterweise für die Zeit nach meinem Umzug zu einer Probefahrt in der Nähe von Kassel eingeladen. Anschließend sollte ich hoffentlich keine Bedenken mehr haben. Zur Zeit sind leider eh keine geeigneten Fahrzeug auf dem Markt.
Nach meinem Umzug kann ich mein Budget vielleicht auch nochmal nach oben korrigieren.
-
Mhm... wenn ich das so richtig lese, dann sind die Konsolen wohl nicht TÜV-fähig. Das ist ja nicht so gut. Danke für den Hinweis
-
Schau mal hier:
Sitztieferlegungsschienen MX-5 ND/FIAT 124 SPIDER | Ohne Höhenverstellung (fixed 48mm) | Links | 2666 https://share.google/axwTNMqqtCWex8ZJq
Weiter unten in der Produktbeschreibung steht die Kompatiblität mit den Recaros drin. Wisst ihr, ob die Recaros unproblematisch auf den Schienen der normalen Ledersitze montierbar sind? Dann müsste es ja theoretisch mit allen Sitzen kompatibel sein
-
Alles anzeigen
Was ist aus dem grauen mit 6000km geworden? Ist der jetzt raus?
Dein bereits erledigtes Probesitzen im ST, war da auch mal das Dach zu, welche Sitze hatte der und wieviel Platzt war noch nach oben?
Das anstehende Probesitzen im RF...welche Sitze hat dieser?
Du hattest übrigens recht. Er wollte 28k haben. Da der Verkäufer auch immer nur maximal mit einem Satz geantwortet hat, war kein großes Verhandeln aus der Ferne möglich.
-
Alles anzeigen
Was ist aus dem grauen mit 6000km geworden? Ist der jetzt raus?
Dein bereits erledigtes Probesitzen im ST, war da auch mal das Dach zu, welche Sitze hatte der und wieviel Platzt war noch nach oben?
Das anstehende Probesitzen im RF...welche Sitze hat dieser?
Der RF mit 6000km war leider nicht mehr innerhalb meines Budgets.
Bei dem ST war das Dach zu. Ich hatte circa 1,5 - 2cm bis Träger. Im Auto waren die Recaro-Sitze. Ich denke die Kopffreiheit dürfte aber nicht so entscheidungserheblich sein. Ich habe gesehen, dass SPS Sitzkonsolen anbietet, durch die man 48mm tiefer kommt. Die Konsolen sind wohl auch mit den Recaros kombinierbar.
Welche Sitze im RF sind weiß ich leider nicht. Ich bin aber morgen dort eh in der Nähe und kann wohl jederzeit vorbei schauen.
-
Genau ... 8 Seiten "ich bin mir nicht sicher" und "was meint ihr?" ... 🙄 ... vielleicht doch lieber ein günstiger, familien-freundlicher, sportlicher Kompakter ... 😜
Also wenn ich mich nicht für die Meinung anderer interessieren würde, könnte ich mein Beitrag auch gleich schließen. Wenn man das zuende denkt können wir doch gleich das ganze Forum dicht machen. Sollte ja jeder gänzlich allein Bescheid wissen.
Aber hey, wenigstens hast du deinen unkonstruktiven Beitrag mit besonders feinem Humor geschmückt...nicht....