Beiträge von Senkschraube

Also ich habe einen DUSTER, 1 NBFL und 1 ND und passe auf alle gleich gut auf, stelle mich mit dem DUSTER beim einkaufen immer gaaaanz weit weg vom Eingang und habe trotzdem leider schon 2 Dellen in den Türen :cursing:

Naja. Sind auch nicht immer andere schuld. Der einzige welcher schon am ersten Tag die Türkante angekratz hat war ich selber in der eigenen Garage. Hatte dann leider erst später die Idee vom asymmetrischen einparken. Brauche auch so noch einen Schuhlöffel oder mal einen Yoga-Kurs um überhaupt in die Karre zu kommen. X/ Eigentlich ist die Garage nicht sooo klein, aber die Türen des MX-5 sehr lang. Die seitlich angebrachten Leisten in der Garage sind zu hoch. Immer schön die Tür halten.

2026-04-27 21_52_15.png

Heute war der große Tag. Gerade habe ich mit meiner Frau den CX30 abgeholt. Knapp 135 Km und ganz wichtig, mir gefällt der wirklich sehr gut 😊

Viel Spass mit dem Fahrzeug. :thumbup:

Bei uns war das genau umgekehrt, zuerst gebrauchten CX-3 und dann den MX-5. Nach dem Kauf des CX-3 sass der Schock =O so tief, dass noch etwas schnelleres mit Hinterradantrieb her musste. 8o Wobei den CX-30 kenne ich nicht, CX-3 scheint ja etwas zwischen Mazda2 und CX-30 zu sein. Verbrauch ist voll i.O. und der CX-3 kann auch seine 1.2t ziehen, was mit ein Grund war ihn für den gelegentlichen Brennholztransport zu kaufen. Schön ist es allerdings nicht, CX-3 mit dem Hänger zu fahren. Dann doch lieber sonntags bei Sonnenschein MX-5 fahren.

Mal sehen ob ich dem MX-5 auch eine Anhängerkupplung gönne :whistling:

Als "MX-5-Anfänger" musste ich letzte Woche nach einem Fastunfall im Kreisverkehr festellen, dass ich einen anderen Verkehrsteilnehmer überfordert hatte, indem ich zu schnell im Kreisel gefahren bin. Mit zu schnell meine ich nicht messtechnisch zu schnell im Sinne einer Geschwindigkeitsüberschreitung, aber eben den Verhältnissen (Sichtweite) nicht angepasst. Als MX-5-Anfänger staune ich über die hohen Reserven des Fahrwerks in engen Kurven und hatte dann begonnen diese Reserven zu kompensieren. Kommt dazu, dass diese Kreisel in der Mitte verstellt sind, damit man mit tiefen Fahrzeugen teilweise auch nicht mehr gesehen wird und der Verkehr nicht mehr so gut gelesen werden kann. Da hilft nur Tempo raus.