ein Hauch von Dekadenz

• Gestern hatte ich die Fahrzeugpapiere für den CX30 abgeholt. Heute war ich im Straßenverkehrsamt und habe das Auto mit Wunschkennzeichen angemeldet. Nächsten Montag hole ich ihn ab. Straßenverkehrsamt ging wie üblich völlig geschmeidig, hatte die Schilder schon vorher machen lassen. Bei uns ist die Organisation wirklich super. Jetzt kann ich vielleicht am WE Ordnung in den Garagen schaffen. Der schwarze MX5 kriegt ne andere Garage. In die Garage geht der CX30. Auf dem Toröffner habe ich beide Garagentore programmiert.

serienmäßig bis auf Neomax S Fahrwerk, ATH VSD und ESD und ein bisschen sonstigen Klimbim

• Ist dir das zulassen über den Händler zu teuer? Ich hab bisher immer nur privat gekaufte Autos selber zugelassen. Die letzten beiden auch Online. Ich hab schon seit Jahren ein Amt mehr von innen gesehen.

Online ist wirklich unkompliziert und geht an sich Bundesweit.

PS: Schickes Auto!

Instagram @mx5rf_homura

Sarkasmus ist meine Muttersprache, aber auch Ironie spreche ich fliessend.

Bestellt am 14. November 2022: MX-5 RF G184 Homura in Deep Crystal Blue, DriverAssist Paket - Zubehör: Mazda Sportliche Anbauteile (nur untemrum), Mazda Tieferlegung, Mazda Alupedale
    Zusätzlich: Zymexx FlatWing, Spurplatten 30/36 H&R, Fox ESD (Zymexx Pott, SPS Endrohr), Dynamische Blinker hinten, Stubby, LED Seitenblinker, schwarze Logos

Abgeholt an 7.6.23

• Bei uns ist die Zulassungsstelle sehr gut organisiert. Die eigentliche Zulassung war recht schnell. Aufwändig war es eigentlich nur, weil ich den Brief persönlich beim Händler abgeholt habe. Das war dann halt ne nette Runde mit dem MX5.

serienmäßig bis auf Neomax S Fahrwerk, ATH VSD und ESD und ein bisschen sonstigen Klimbim

• Bei uns ist die Zulassungsstelle sehr gut organisiert. Die eigentliche Zulassung war recht schnell. Aufwändig war es eigentlich nur, weil ich den Brief persönlich beim Händler abgeholt habe. Das war dann halt ne nette Runde mit dem MX5.

Natürlich ein sehr guter Grund. :D

Instagram @mx5rf_homura

Sarkasmus ist meine Muttersprache, aber auch Ironie spreche ich fliessend.

Bestellt am 14. November 2022: MX-5 RF G184 Homura in Deep Crystal Blue, DriverAssist Paket - Zubehör: Mazda Sportliche Anbauteile (nur untemrum), Mazda Tieferlegung, Mazda Alupedale
    Zusätzlich: Zymexx FlatWing, Spurplatten 30/36 H&R, Fox ESD (Zymexx Pott, SPS Endrohr), Dynamische Blinker hinten, Stubby, LED Seitenblinker, schwarze Logos

Abgeholt an 7.6.23

• Krass wie viel kleiner und flacher der CX30 im Vergleich zum CX5 ist.

Freut mich, dass du zufrieden bist. Ist ein tolles Auto.

• Heute war der große Tag. Gerade habe ich mit meiner Frau den CX30 abgeholt. Knapp 135 Km und ganz wichtig, mir gefällt der wirklich sehr gut 😊

Viel Spass mit dem Fahrzeug. :thumbup:

Bei uns war das genau umgekehrt, zuerst gebrauchten CX-3 und dann den MX-5. Nach dem Kauf des CX-3 sass der Schock =O so tief, dass noch etwas schnelleres mit Hinterradantrieb her musste. 8o Wobei den CX-30 kenne ich nicht, CX-3 scheint ja etwas zwischen Mazda2 und CX-30 zu sein. Verbrauch ist voll i.O. und der CX-3 kann auch seine 1.2t ziehen, was mit ein Grund war ihn für den gelegentlichen Brennholztransport zu kaufen. Schön ist es allerdings nicht, CX-3 mit dem Hänger zu fahren. Dann doch lieber sonntags bei Sonnenschein MX-5 fahren.

Mal sehen ob ich dem MX-5 auch eine Anhängerkupplung gönne :whistling: