Foto-Thread Größenvergleich ND zu anderen Kfz

• Also ich habe einen DUSTER, 1 NBFL und 1 ND und passe auf alle gleich gut auf, stelle mich mit dem DUSTER beim einkaufen immer gaaaanz weit weg vom Eingang und habe trotzdem leider schon 2 Dellen in den Türen :cursing:

Naja. Sind auch nicht immer andere schuld. Der einzige welcher schon am ersten Tag die Türkante angekratz hat war ich selber in der eigenen Garage. Hatte dann leider erst später die Idee vom asymmetrischen einparken. Brauche auch so noch einen Schuhlöffel oder mal einen Yoga-Kurs um überhaupt in die Karre zu kommen. X/ Eigentlich ist die Garage nicht sooo klein, aber die Türen des MX-5 sehr lang. Die seitlich angebrachten Leisten in der Garage sind zu hoch. Immer schön die Tür halten.

2026-04-27 21_52_15.png

• Wenn wir hier beim Größenvergleich und gerade in der Garage sind, frage ich mich, wie das mit dem Cyberster gehen würde, in dem ich gestern bei einer Automesse mal Probe saß, ob die Türen dann eine Situation wie oben eher erschweren, weil nach oben, die Sensoren bald anspringen/begrenzen oder das sogar Vorteile hat, weil man die Tür nicht weit zur Seite aufschwingt: