Man wundert sich manchmal, was sich so Fachwerkstatt nennt. Zumal es sicherlich dazu Anleitungen gibt, was ab und anzubauen ist. Hauptsache es ist jetzt alles dicht und der Kahn geht nicht in flammen auf.
Beiträge von !ns4ne
-
-
Kann mich dem nur anschließen. Das 5W50 hat nicht wirklich was in einem normalen Alltagsfahrzeug verloren. Ich fahre das Addinol 5W50 in meinem Golf GTI Clubsport mit Leistungssteigerung. Ja da macht es Sinn, da er auch entsprechend bewegt wird. Der Alltags Octavia RS bekommt das Addinol 5W40 was da auch der Freigabe entspricht.
In einem Alltags ND oder auch wenn er mal über die Landstraße gejagt wird, ist ein 5W30 die beste Wahl. Vom 0W20 halte ich nichts.
-
Also wenn ich nicht muss, mach ich auch lieber alles selbst. Mein Unfallschaden am Golf clubsport wurde bei einer nahmhaften VW Fachwerkstatt repariert. Was ich da erleben musste bzw. Im Nachhinein noch alles gefunden habe spottet jeglicher Beschreibung. Also alles selbst machen, da weiß man was man hat.
-
Bei mir war auch nichts. Vielleicht was rausgelaufen beim Tausch.
-
Ich bin schon echt gespannt, wie es sich dann schlussendlich fährt. Hatte im NA bereits ein Neomax S. Das fuhr sich schon sehr gut. Aber ich denke das Öhlins ist noch einmal was anderes, zumal der Preis unschlagbar war.
-
Genau die meinte ich, sorry. Alles klar dann werde ich mir neue originale besorgen. Danke für die Info.
-
Hallo zusammen, ich bin jetzt auch recht günstig an ein Öhlins gekommen. Frage, habt ihr die Original Domteller genutzt oder gibt es hier Empfehlungen für eine Alternative? Mein Original Fahrwerk hat schon 128k auf dem Buckel, daher würde ich vllt lieber neue holen.
-
Hallo, ist der Spoiler noch zu haben? Würde ihn gerne nehmen.
-
In ein paar Jahren definitiv eine lohnenswerte Investition. Aktuell viel zu teuer. Finde am ND1 jedoch nichts was ich vermissen würde, carplay ist für 60 euro nachgerüstet. Der Rest ist optional.
-
achja beim 1.5 er nicht erschrecken, der läuft ein bisschen rau, und rumpelt gerade im Kaltstart etwas vor sich hin, ist aber normal. Aus meiner Sicht sind höhere Laufleistungen wie bei den Vorgängern kein Problem.