Hallo zusammen, ich bin jetzt auch recht günstig an ein Öhlins gekommen. Frage, habt ihr die Original Domteller genutzt oder gibt es hier Empfehlungen für eine Alternative? Mein Original Fahrwerk hat schon 128k auf dem Buckel, daher würde ich vllt lieber neue holen.
Beiträge von !ns4ne
-
-
Hallo, ist der Spoiler noch zu haben? Würde ihn gerne nehmen.
-
In ein paar Jahren definitiv eine lohnenswerte Investition. Aktuell viel zu teuer. Finde am ND1 jedoch nichts was ich vermissen würde, carplay ist für 60 euro nachgerüstet. Der Rest ist optional.
-
achja beim 1.5 er nicht erschrecken, der läuft ein bisschen rau, und rumpelt gerade im Kaltstart etwas vor sich hin, ist aber normal. Aus meiner Sicht sind höhere Laufleistungen wie bei den Vorgängern kein Problem.
-
Kann meinen Vorrednern nur beipflichten sps kaufberatung behandelt bis auf die Buchsen so alle Themen die wichtig sind. Du schreibst in ein paar Jahren, demnach ist noch Zeit. Ich habe mich bewusst für den ND1 1.5 entschieden. Er ist sparsam macht Spaß, das Getriebe ist durch das niedrigere Drehmoment nicht so anfällig. Und man kann seinen Führerschein nicht gleich shreddern wenn es mal 2 gänge nach vorne geht. Man muss nichts groß ändern, sodass es Spaß macht. Denke von dem nb fällt der umstieg leicht, zumal die ganzen neuen Annehmlichkeiten eines modernen Autos locken.
-
Also bei mir war es in 1 1/2 Stunden verbaut, aber ja bei mir hat der Werkstattmeister auch erst 4,5 Stunden genannt. Auto da lassen später abholen. Die Wirklichkeit sah anders aus. Also entspannt bleiben.
-
Habe mir vor 2 Wochen die Fox drunter gebaut, die sollte genau deinen Vorstellungen entsprechen. Normal gefahren nahezu wie Serie. Unter Last dann ein sehr schöner Klang, genau passend zum Charakter des NDs. Erinnert mich teilweise ein bisschen an meine alte BBK unter dem NA
-
Vielen Dank, dass ihr mir die Angst genommen habt, habe jetzt so ein wired Kit bei Ali mit USB - A und USB - C bestellt.
-
Hab mich zwar hier durchgelesen, bin aber noch nicht ganz klar ob man die Android Auto Dinger von Ali kaufen kann oder lieber 300 euro für das original ausgibt und das sorgenfrei läuft. Wireless brauche ich jetzt nicht unbedingt. Habe einen ND1 und das neueste Update bereits installiert.
-