Mir fehlen da irgendwo die Emotionen. Und irgendwie hat man im Cybster auch nix zu tun.
So geht es mir in meinem 1er BMW (Alltagskarre).
Drum geht er auch wahrscheinlich demnächst weg.
Mir fehlen da irgendwo die Emotionen. Und irgendwie hat man im Cybster auch nix zu tun.
So geht es mir in meinem 1er BMW (Alltagskarre).
Drum geht er auch wahrscheinlich demnächst weg.
Ich geb meine Fahrzeuge immer mit fast leerem Tank (Restreichweite laut BC 5 km ab), das verhindert "Spaß - und Touristenfahrten" sehr effektiv.
Vor allem kann man da auch mal 'nen Gang ausdrehen ohne gleich im Knast zu landen.
Ich mag es im Auto "zu arbeiten", die Fliehkräfte in den Kurven zu spüren, das Verschmelzen von Fahrer, Motor, Getriebe und Pedalen.
Dazu ein zeitloses Design das auch 11 Jahre nach Erscheinung immer noch anmacht, die 50:50 Gewichtsverteilung, ehrlicher Saugmotor....komm schon wieder in's Schwärmen.
Ja, ich liebe den MX 5.
Ist einfach ein ehrliches und fahraktives Auto - sowas ist selten geworden.
Ich glaube nicht das der Cyberster auch nur ansatzweise so viel Spaß macht wie der MX 5, es sei denn man will nur geradeaus Autobahn bolzen.
Dafür gibt es bessere Fahrzeuge als den MX 5.
Ich zitiere mal Colin Chapman: Leistung macht auf der Geraden schnell, wenig Gewicht macht überall schnell.
Ich hab (noch) 'nen BMW F 70 M 135 in der Garage.
Schnell? Ja, solang es nur geradeaus geht.
Komfort? Ja, aber auch alles sehr steril und entkoppelt.
Emotionen? Eher nicht!
Will sagen, beim MX 5 grinse ich schon beim Einsteigen.
Beim BMW nur beim beschleunigen.
Der BMW ist kein schlechtes Auto aber so richtig zündet es (bei mir!) nicht.
Liegt unter anderem an der ätzenden Touch - Bedienung und den nervtötenden Assi - Systemen.
Der MX 5 ist da noch wohltuend analog unterwegs.
Hab gedacht ich könnte mich an das neumodische Zeug gewöhnen aber anscheinend bin ich dafür schon zu alt.
Wem es nur um die Leistung geht der hat das Gesamtkonzept des MX 5 nicht verstanden.
Ich hatte 7 Jahre lang 'nen 1,5er G 131 und hab mir nach fast einem Jahr Pause wieder 'nen 1,5er G 132 geholt.
Ich liebe diesen Motor, passt perfekt zum Charakter des MX 5.
Saab ist Ende 2011 gestorben (Insolvenz) und Volvo ist für mich im März 2010 gestorben (seit dem in chinesischer Hand).
Ich hab nix gegen China nur finde ich es bedenklich wenn man Wissen, Technologie und Infrastruktur einfach so in's Ausland verkauft (Kuka in Augsburg, Airbus - Werk in Tianjin oder Teile des Hamburger Hafens an Cosco).
Ich hab in meinem 1. ND das Navi in 7 Jahren kein einziges mal aktualisiert.
1. never touch a running system
2. hab ich auch so überall hingefunden (bin alt und fahre mit Karte, Kompass und selbstgemachten Notizen. Man soll sogar Passanten nach dem Weg fragen können)
3. das Navi dient mir nur zur groben Orientierung
4. finde ich die Preise für die "Mazda - Karten" zu teuer
Ob Dein Tacho richtig geht siehst Du wenn das Licht angeht. 😉
Ist nur immer recht teuer und Farbbilder gibt's da auch nicht.
Was steht auf dem T-Shirt?
Je unleserlicher, desto Death?
Unleashed, Todesmetal aus 🇸🇪
Da isser!
Heute geholt und auf der Heimfahrt nur Spaß gehabt.
Bin über kleine und kleinere kurvige Landstrassen gefahren, macht einfach nur Laune!
Domo arigato gozaimas Mazda für den MX 5.
Hab vergessen mich einzucremen, 4,5 h Sonne pur haben Spuren hinterlassen.
Egal.